Hilfe bei Kaufentscheidung

Marlo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir meine Kaufentscheidung durch eure Erfahrungen leichter gemacht werden.
Es geht um die beiden nachfolgenden E-Bikes:

Focus Throne2 6.9.
Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

Da ich mich mit den einzelen Komponeten nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal Frage, welches Bike eurer Meinung nach besser ist.

Ich bedanke mich jetztz bereits für eure Hilfe :)

Gruß Marlo
 
Rein von den Komponenten ist das Focus besser.
Aber eigentlich müsstest Du es mit dem Cube Stereo Hybrid 140 SL vergleichen.
Da sieht's dann wieder anders aus, obwohl die Preise näher beieinander sind.
Aber je nach dem, was Du mit dem Rad vor hast, könnte das Race auch locker reichen.
 
Rein von den Komponenten ist das Focus besser.
Aber eigentlich müsstest Du es mit dem Cube Stereo Hybrid 140 SL vergleichen.
Da sieht's dann wieder anders aus, obwohl die Preise näher beieinander sind.
Aber je nach dem, was Du mit dem Rad vor hast, könnte das Race auch locker reichen.
Danke. Und das cube stereo hybrid 140 SL wäre zum Focus dann besser? Es soll ein guter Allrounder sein, sowie für klassische Touren aber auch für leichtes Gelände. Ich will mir gleich was vernünftiges kaufen und mich nicht nach einer Weile ärgern und doppelt bezahlen.
 
Es soll ein guter Allrounder sein, sowie für klassische Touren aber auch für leichtes Gelände.
Da reicht das 140 Race locker.
Eigentlich könntest Du sogar ohne Bedenken noch ein paar Hundert Euronen sparen und das 120 Race nehmen.
Damit bin ich jetzt ein paar Jahre auch deutlich mehr, als nur leichtes Gelände gefahren. War überhaupt kein Problem.
 
Da reicht das 140 Race locker.
Eigentlich könntest Du sogar ohne Bedenken noch ein paar Hundert Euronen sparen und das 120 Race nehmen.
Damit bin ich jetzt ein paar Jahre auch deutlich mehr, als nur leichtes Gelände gefahren. War überhaupt kein Problem.
Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich mir das 120 race nochmal ansehen. Aber bin immer noch hin und her gerissen, für welches ich mich jetzt endgültig entscheide.
 
Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich mir das 120 race nochmal ansehen. Aber bin immer noch hin und her gerissen, für welches ich mich jetzt endgültig entscheide.
Zwei Frage hätte ich noch. Welche Bereifung ist besser 29' oder 27,5'. Das cube 140 SL z.b. gibt es nur mit 27,5. Die anderen beiden wären mit 29er. Und wie sieht es mit einer nachträglich Montage von Licht aus, mit Verkabelung. Bekommt man das selber hin? Und was ist da zu empfehlen? Hast du da Erfahrungswerte?
 
Wenn Du nicht gerade zwergenwüchsig und eher tourenmäßig unterwegs bist, nimm ein 29-er. Rollt komfortabler.
Das 140 SL hat auch 29", ausser in den Kindergrößen.
Wenn man gerne bastelt bekommt man das mit dem Licht auch selbst hin. Ich hab' da aber eher weniger Lust zu und greif lieber zu Akkubeleuchtung. Wenn man hauptsächlich tagsüber unterwegs ist, ist das auch völlig ausreichend.
Bin HIERMIT sehr zufrieden und z.Zt. gibt es das Set auch recht günstig
 
Zurück
Oben