PLZ 2.... Heidekreis

SabineE-MTB

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
gibt es Leute aus dem Heidekreis in diesem Forum, die Lust haben, sich ab und zu zum gemeinsamen Biken zu treffen?
Ich fahre bei (fast) jedem Wetter!

Bin gespannt....
 
Ist ja gerade Winterzeit, und bin mittlerweile durchs Forum rauf und runter.
Reaktion gab es wohl nicht oder nur per PN. Also versuche mal neues Leben für 2022 oder
für das "fast" jede Wetter neue Mitfahrer anzusprechen. Bin diese Jahr schon ein paar Runden durch die Heide
"geradelt" und möchte das auch weiter tun, macht allein aber sicherlich weniger Spaß.
 
Moin Moin
Sehr schöne Gegend.
Ich war das letzte mal zum Volksrafdahren in Munster und Bergen da.
Leider bin ich nicht so spontan, das ich mal eben so das Rad Auflade und in die Heide fahre.
 
Das hatte ich gar nicht gesehen, das du aus Zeven bist.
Beim nächsten mal auch kurz entschlossen stelle ich das ein.
Ich bin sonst alleine unterwegs, das kann man aber ja ändern.
 
Das hatte ich gar nicht gesehen, das du aus Zeven bist.
Beim nächsten mal auch kurz entschlossen stelle ich das ein.
Ich bin sonst alleine unterwegs, das kann man aber ja ändern.
War am Wochenende sowieso bei den Eltern, die Radtour war als Hin- u. Rücktour schon ausgiebig für Ostern. :cool:
Aber ja, bin jetzt einmal mit den Harburger Berge Bikern in einer Gruppe unterwegs gewesen, aber das Trail fahren ist "noch" nicht so mein Ding.
 

Anhänge

  • IMG_4541.JPG
    IMG_4541.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 90
Sicher interessante Gegend (Harburger Berge.) gibt viele Möglichkeiten, aber wahrscheinlich eher interessant für die Trailbiker. Und Hinfahren werde ich ja auch so od. so müssen.
Hab mal eine Strecke ( Heide v. Schneeverdingen) für Sonntag gebastelt. Wetter soll ja passen, Samstag wäre zwar wärmer aber bis 13:00 bin ich arbeiten. Mal sehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-20 um 12.51.14.jpg
    Bildschirmfoto 2022-04-20 um 12.51.14.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 96
Sieht gut aus.

Die näschsten beiden Wochenenden also Samstag arbeite ich. Danach habe ich 3 Wochen Urlaub.
Da hab ich eine Tour im Weserbergland Solling geplant, mehr nicht.
Sind die einziegen 3 Wochen die ich dann mit meiner Frau zusammen habe.

Da werde ich mich dann hauptsächlich um meine Untermieterin kümmern.

AAAlani.jpeg
 
Moin Moin,

ich bin ganz neu hier im Forum und gerade dabei, mir das Hobby Mountainbike zu erschließen..


Da ich aus Schneverdingen komme, mithin das Zentrum der Tristesse der norddeutschen Tiefebene, würde ich mich freuen zwecks Motivation und Erfahrungen sammeln, mich Euch vielleicht mal anschließen zu dürfen?

Ich möchte mich gerne über "normale" Touren hier in der Heide, über die einfachen Anfänger Trails in den Harburger Bergen langsam vorarbeiten....um vielleicht eines Tages sagen zu können, Fahrrad (offroad) Touren machen genauso viel Spaß wie Motorrad Enduro Wandern (Stichwort TeT), um einfach noch ein Hobby zu haben - und vielleicht ein wenig mehr Frieden mit der Unzufriedenheit meiner Heimat Region zu finden..
(zum Motorrad fahren oder sagen wir mal Schnorcheln, Tauchen oder Bergsteigen gibt es einfach keine langweiligere Gegend als diese hier...daher hoffe ich mit Rad fahren aus der Not eine Tugend zu machen)

Falls hier also noch jemand aktiv ist und auch einen blutigen Anfänger dabei haben mag, ich bin dabei..

Herzliche Grüße und bleibt gesund,

Norman.
 
Moin, sofern ihr mal in den Harburger "Bergen" fahren wollt, dann könnte ich mich als Guide zur Verfügung stellen. Fahre hier seit gut 30 Jahren und kenne so gut wie jeden Weg. Ich würde dann je nachdem was gewünscht wird, eine Tour zusammenstellen.
Gruß M.
 
Moin Moin,

vielen Dank Marewo, das klingt großartig.

Ich eiere im Moment nur um den Wilseder Berg (Hügel) und Büsenbachtal herum und mache mich mit dem Rad vertraut...hoffe allerdings, dass die alten BMX skills aus der Jugend noch was helfen.

Der nächste Schritt wäre dann tatsächlich mal in den Harburger Bergen mit den Anfänger Trails zu starten... Marienkäfer, Seepferdchen, Regenbogen...nehme an dass die so heißen ;-)

Da ich aus Schneverdingen mit dem Auto von Süden her komme, kannst Du mir vielleicht einen guten Einstiegspunkt verraten?

Parkplatz Karlstein?

Nochmals vielen Dank...und falls hier jemand Lust hat mitzukommen, und sich nicht scheut einen absoluten Anfänger dabei zu haben...würde mich freuen.

Grüße Norman
 
schau mal hier:

https://www.habemtb.de/#verein
habe mich zwar auch angemeldet, muss aber gestehen das ich weder BMW noch Trail Künste beherrsche.
Fahre lieber Touren, wenn auch dann eher mal unkonventionell. 2 mal bin ich in HHB schon gefahren,
aber gefühlt sind die Trail auch die blauen, eher was für erfahrene, bzw. ohne "e". Aber das kommt mir vielleicht nur so vor.

Als Treffpunkt wird die Kärthener Hütte gewählt, sicher sind aber auch andere Optionen möglich. Dort ist halt ein
"größerer" Parkplatz, je nach Zeitpunkt.
 
Bei meinen Touren ist/wäre alles dabei aber nichts wildes. Auch die legal angelegten Trails kann ich mit einbauen alles keine Problem, keiner wird überfordert. Mir geht es vor allem darum, das ich euch führe und nicht dauernd auf dem Navi nach dem Weg geschaut werden muss, einfach mir nach. Die Touren würden so zwischen zwei und und drei Stunden dauern, ganz wie gewünscht. Da ihr ja alle aus der Schneverdinger Gegend kommt, würde sich der Parkplatz an der Rosengartenstraße anbieten. Kärntner Hütte wäre ein Umweg für die mit dem Auto anreisenden.
Gruß M.
 
Zurück
Oben