Heftiges Retro-Power-E-MTB Heritage Altitude: 130 Nm – Darf's ein bißchen mehr sein?

Heftiges Retro-Power-E-MTB Heritage Altitude: 130 Nm – Darf's ein bißchen mehr sein?

Was bittesehr sind denn „Klassische E-Bikes“? Die Kombination klingt zunächst skurriler, als das Produktportfolio Boutique-E-Bike-Schmiede „Ateliers Heritage Bike“ aussieht. Mit dem „Altitude“ haben die Franzosen nun ihr Erbe um ein heftig motorisiertes E-MTB-Retro-Moto-Zwitterwesen erweitert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Heftiges Retro-Power-E-MTB Heritage Altitude: 130 Nm – Darf's ein bißchen mehr sein?

Sicher nicht für jeden Geschmack, aber ein hübscher Paradiesvogel. Wie findet Ihr das Heritage Altitude?
 
Ich mags ja etwas martialischer.
Daher: I like :)

Aber 170 mm stünden dem Teil noch besser zu Gesicht.

Bitte dringend testen, mich interessiert der Antrieb sehr.
 

Anzeige

Re: Heftiges Retro-Power-E-MTB Heritage Altitude: 130 Nm – Darf's ein bißchen mehr sein?
Das ist mal was anderes als der Einheitsbrei, auch wenn der silberne Buckel gewöhnungsbedürftig ist,

Bei dem starken Motor hätte es auch 750 Wh Akku sein dürfen.
 
Das ist mal was anderes als der Einheitsbrei, auch wenn der silberne Buckel gewöhnungsbedürftig ist,
Soll wohl Anleihen an die Caferacer der 60er und 70er nehmen.
Da waren hübsche Mopeds dabei.
52+BSA+M33+manx+5.jpg

Bei dem starken Motor hätte es auch 750 Wh Akku sein dürfen.
Eigentlich ja, aber dann würde das Ding 29 kg wiegen.
Das wiederum sieht in der Pressemitteilung doof aus ;-)
 
130 Nm am Getriebeausgang. Ein Bosch mit 32/51 Übersetzung bringt 135Nm am Hinterrad. Interessanter wäre die Leistung.
Einer der wenigen, der die verschiedenen Drehmomentangaben um die Übersetzung bereinigt (deshalb hinken die Vergleiche zu Verbrenner Motoren fast immer gewaltig).

Hier wissen wir noch nicht, wie die Übersetzung des Sekundärantriebes aussieht
Auf den Fotos sieht das hintere Ritzel ne Spur kleiner als vorne aus.
 
Auf der Eurobike hab ich das Bike in Natura gesehen. Sieht in Natura stimmiger aus, als auf den Fotos. IMHO OK.
Ich hab leider vergessen zu probieren:
Ist die Kurbel fix mit dem Kettenblatt 1:1 übersetzt? Wenn ja, hätte man kein Getriebe, keine unterschiedlichen Übersetzungen auf die eigene Trittkraft.
Wirkt die Kurbel auf den Getriebeeingang, dann wird man > 25km/h das Getriebe mit antreiben müssen....kostet unnötig Kraft.
 
Zurück
Oben