Hardtail um 3000€ gesucht

gedney

Neues Mitglied
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    • 3000 €
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Strasse, Schotter, Wald
  1. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
hügelig
  1. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger
  1. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  2. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25km/h
  1. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
mittelmotor
  1. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
Bosch 4. Gen oder Yamaha PW-ST
  1. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Hardtail
  1. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
29er
  1. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
egal
  1. Muss der Akku entnehmbar sein?
Ja
  1. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
min. 500
  1. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
nein


In meiner engeren Auswahl sind bis jetzt:
Cube Reaction Hybrid EX 625 29
Focus JARIFA² 6.7 NINE
Haibike SDURO HardNine 6.0
Raymon HardRay E-Nine 7.0


Cube und Focus haben Bosch 4. Gen die anderen Yamaha PW-ST, welche der oben genannten sind empfehlenswert oder habt Ihr noch einen Tipp?

Einzelne Komponenten lassen sich ja immer verbessern, aber Motor und Rahmen sind schon elemente die passen sollten...
Welche Komponenten sind bei den oben genannten die "Schwachstellen" ?

Danke für eure Hilfe!

Dennis
 
Ich bin nach nun 430km immer noch sehr zufrieden mit meinem Orbea Keram Max, entspannte Sitzposition, bisher keinerlei Probleme, allerdings andere Bremsanlage, XT, und umgerüstet auf tubeless.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben