Handy als Navi

Es gibt bei Ali und anderen Anbietern wasserdichte Chinaböller mit Riesen Akku für kleines Geld, damit könnte man wahrscheinlich auch noch das E-Bike laden
Damit wäre das 1000 Euro iPhone nicht gefährdet.......

Der Brummer hier zum Beispiel, eine Powerbank mit eingebautem Smartphone sozusagen :p
Kann man laut der Schutzklasse sogar mit dem Kärcher sauber machen nach der Tour.

https://www.banggood.com/de/OUKITEL...5_93-inch-4G-Rugged-Smartphone-p-1936680.html
Oder die ganzen Klopper von Ulefone, nicht mehr ganz so unbekannt.

https://www.ulefone.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Jahren mal ein Ulefone, war ok, nix Besonderes, aber angemessen von der Qualität her, aber an Updates braucht man bei den Dingern nicht zu denken, Auslieferungszustand, vielleicht ein Update und das war's für immer.
Aber als "Navi-Schlampe" vielleicht besser als beim sündhaft teuren Samsung, Xiaomi oder sonst was das OIS der Kamera zu gefährden, wenn es mal ruppig wird (da gabs ja mal ein paar iPhones mit entsprechenden Defekten bei der Stabilisierung der Kamera) oder gleich die ganze Kiste ins Nirwana zu schicken bei einem Sturz.
 
Eine Frage an die Iphone Besitzer. Während einer Aufzeichnung hab ich oben im Bildschirm ja ein Datenfeld aus 4 Kacheln. Bei Android kann ich durch wischen ein zweites öffnen um die Höhe zu sehen.
Das geht beim Iphone nicht...kann ich irgendwie das Datenfeld anpassen? So das ich statt Durchschnittsgeschwindigkeit die Höhenmeter einstellen kann?
Nix gefunden dazu.
Du kannst nur Du wischen von rechts nach links Dir das jeweilige, gewünschte Datenfeld dauerhaft über der Karte Anzeigen lassen. Aber ein separates Fenster öffnen geht m.W.n. nicht!?
 
haha, ein besonders findiger programmierer hat diese option sinnfreierweise so versteckt, dass sie nur bei AKTIVER navigation auswählbar ist ... 🤔

also:
- irgendeine tour auswählen und navigation starten
- dann unten auf den "lautsprecher" klicken - die option heisst "bildschirm aufwecken"

zusammen mit einer "display-aus-nach-30-sekunden" - einstellung auf dem handy ergibt das für mich eine gute unterstützung. wenn ich dazwischen mal nachschauen will, genügt ein kurzer doppel-tipp auf das display (ich habe beim navi-handy alle zugangssperren entfernt).
Bester Tipp gewesen.🍻
Habe das bei 2 Touren am WE gemacht.
Die komoot Sprachausgabe bekomme ich ja direkt auf meine bluetooth Hörgeräte. Schaute nur bei wenigen, unklaren Anweisungen aus Display. War beides mal so 6 Std. unterwegs. Händy hatte dann immer noch so 30% Strom. Incl. Bilder machen ...
Gute Funktion.
 
Nach einigen Tagen und Wochen mit dem Bundle am Rad ein Erfahrungsbericht.
Als erstes, die Universalhalterung hält wie Sau und ist fast unmöglich sie von der Siliconhülle ab zu bekommen.
Um das regelmäßig überprüfen zu können hab ich eine transparente gewählt.
Zum Iphone 7: Dies hab ich über einen Anbieter gebraucht für 100€ gekauft und hab sogar 12Monate Garantie.
Komoot in Verbindung mit dem 4,7" Display scheint schon das minimalste zu sein was man nehmen sollte da dann das suchen auf der Karte zu eng begrenzt wird.
Ein 2te Datenkarte ist nicht von Nöten. Entweder Hotspot, was aber Akku zusätzlich zieht und einfach die Offline Karten verwenden. Man muss aber bedenken...die Route wird beim abweichen nicht aktualisiert und Highlights kann man sich nicht angucken bzw nur die Überschrift ist lesbar.
Ich werde aber die Tage noch eine Tour machen wo ich den Hotspot zum S20 permanent laufen lasse um zu sehen was der Akku vom S20 und Iphone so macht.
Anhang anzeigen 43041
Eine kleinere Lösung wäre immer am schönsten aber Komoot und Smartphone ist für mich die beste Lösung wenn es darum geht auf unbekannten Routen mich zurecht zu finden.
Cool wäre es wenn Komoot ein eigenes System entwickeln würde;)

Eine Frage an die Iphone Besitzer. Während einer Aufzeichnung hab ich oben im Bildschirm ja ein Datenfeld aus 4 Kacheln. Bei Android kann ich durch wischen ein zweites öffnen um die Höhe zu sehen.
Das geht beim Iphone nicht...kann ich irgendwie das Datenfeld anpassen? So das ich statt Durchschnittsgeschwindigkeit die Höhenmeter einstellen kann?
Nix gefunden dazu.
solange nach links schieben, bis am Schluss die zwei Profilanzeigen kommen
 
Bester Tipp gewesen.🍻
Habe das bei 2 Touren am WE gemacht.
Die komoot Sprachausgabe bekomme ich ja direkt auf meine bluetooth Hörgeräte. Schaute nur bei wenigen, unklaren Anweisungen aus Display. War beides mal so 6 Std. unterwegs. Händy hatte dann immer noch so 30% Strom. Incl. Bilder machen ...
Gute Funktion.

Wo ist der „Lautsprecher“ zum klicken denn?
 
Wo ist der „Lautsprecher“ zum klicken denn?
wie der Kollege @SigiK beschrieb. Du musst die Navigation starten!!!!! Dann kommen unten einige Symbole. Das Rechte ist der Lautsprecher. Drauftippen. Dann geht ein Menü auf mit weiteren Einstellungen.
Screenshot_20220614-104637_Komoot.jpg
Screenshot_20220614-104654_Komoot.jpg
 
Zurück
Oben