Handpumpe für Flaschenhalter Befestigung

Hörmy

Neues Mitglied
Hab mir im Februar ein turbo Levo Bj. 2020 Testbike gekauft und bin auf der Suche nach einer passenden kleinen Handpumpe, die ich unter dem original Flaschenhalter mit Miniwerkzeug mit befestigen kann. Mein Händler hat für Levo keine im Sortiment!!! Aufgrund der Rahmenbreite durch Akku von ca. 10 cm und der planen Fläche sind bei all seinen Handpumpen die Befestigungswinkel zum Verschrauben zu kurz. Im Forum nichts gefunden - also bitte um Hilfestellung was für mein Levo da paßt.
Danke und liebe Grüße aus TIROL
Hermann
 
hab auch ein Levo2020
ich verwende eine kleine CO2 Kartusche für den Notfall, alledings habe ich eine kleine Lenkertasche, müßte man aber auch gut unter dem Sattel verstecken können (oder in einer Minisatteltasche)

Lg Tirolbiker63


z.B. sowas, meines hat noch einen kurzen Schlauch dran

1623570721483.png
 
Hallo Ihr Beiden !!! Danke für Eure freundliche und schnelle Hilfestellung sowie die Fotos und die Links !!! An Tirolbiker: Die CO2 Kartuschen Kenne ich hab sie auf meinem Titan MTP am vorderen Flachenhalt montiert und am Hinteren Flaschenhalter die Mini Luftpumpe. Mein Händler hat mir aber fürs Levo davon abgeraten - warum auch immer - CO2 sind bei uns bei Rennrädern sehr beliebt - auch meine Tochter hat sie. An Dirk: Der Link zum EMTB-Forum war gut - diese Zefal Halterung habe ich im Internet leider trotz Suche nicht gefunden!!! Die EVOC Tasche passt da vorne auch sehr gut rein - Danke.
Ich warte noch auf Antwort vom Spezialized Support - haben ja Mini Pumpen im Programm - aber wie werden sie beim Levo und wo befestigt??? Wenn Sie schon alles eigenständig entwickeln dann müßte es doch auch hier eine Lösung geben? Mal schauen - werde berichten. Hab noch einen Bericht von 2016 gefunden - da wurde die Topeak Micro rocket Carbon als Lösung für Flaschenhalterbefestigung empfohlen. Wie damals aber das Rahmenrohr gestaltet war? Ein zweiter Biker war damit auch zufrieden und beim dritten wars nur schlecht und nicht passend? Vielleicht meldet sich ja noch eine Levo-Biker und hat noch eine Lösung dafür gefunden?
 
Die Zefal Universalhalterung gibt es von diversen Verkäufern, google mal "Zefal 1090 Pumpenbefestigung".
Rosebikes hat so was auch, "Rose Universalhalter".
Ich habe an meinem Levo damit eine Topeak RaceRocket MT befestigt.
Universalhalter_Pumpe.jpg
Die Pumpe hier etwas zur Seite drehen, damit wenn das Hinterrad voll einfedert es keinen Kontakt mit der Pumpe bekommt, das könnte sonst unangenehm werden.
 
Hallo Dirk!
Danke für das Foto mit Deiner Pumpenbefestigung und Position hinten am Rahmenrohr Sattelstütze.
Der Wolf Tooth B-RAD Bottle Shift wäre prinzipiell für Befestigung am Flaschenhalter und Verlagerung der Anschraubpunkte Flaschenhalter und Radpumpenbefestigung jeweils nach außen geeignet. Mittig wird dieser Halter am Rahmen verschraubt - rechts wandert die Trinkflaschenhalterbefestigung weiter nach außen - also vermutlich keine Kollission mit dem Dämpferende vorne mit diesem Drehhebel (da habe ich momentan mit meiner Trinkflasche gerade mal 0,5mm Luft) - verwende eine Trinkflasche mit 3/4 Liter Füllvolumen. Und links gibts dann eben noch 2 Anschraubpunkte für den Pumpenhalter.
Ich muß schon sagen: Du bist ein schlauer Fux was all diese Zubehörteile im Internet angeht!!! Da muß ich noch einen Zahn zu legen - eben Neuland. Warte aber noch auf die Antwort vom Support?
 
Hallo zusammen! Vom Germany Ridercare Team Specialized Germany GmbH Support mitgeteilt bekommen dass auch Sie keine Luftpumpe im Programm haben oder aktuell entwickeln - die man dann unter der serienmäßigen Trinkflaschenhalterung mit befestigen kann.
Hallo Dirk: Wolf Tooth B-RAD Bottle Shift - war ja Deine 2. Empfehlung neben dieser Zefal Pumpenhalterung die Du bereits im Einsatz hast. Hat mich interessiert - bestellt und Gestern bekommen - natürlich wesentlich teurer!!!
Dieser Adapter - hergestellt in USA - sollte laut Anleitung mittels der 2 langen Torx Schrauben befestigt werden.
Sorry dahinter sitzt ja mein 700er Akku - also mit der Hand mal reingedreht und glei a mol auf Block gongen! Also die 2 original Imbusschrauben zum Festschrauben dieses Adapters verwendet - unten auch diese Kunststoffbuchse wieder mit verwendet damit die Trinkflasche oben nicht mit dem Dämpfer kollidiert. Rechts dann den original Trinkflaschenhalter an den 2 nach außen versetzten Befestigungslöcher mittels beiliegenden Torx Schrauben befestigt - Trinkflasche passt ohne Kontakt wieder rein!!! Dann in unserem Fachgeschäft eine Pumpe mit Halterung gekauft - hat Schlauchanschluss mit den 2 gängigen Ventilarten - und an den 2 dafür vorgesehenen Löchern linksseitig festgeschraubt. Bei der oberen Befestigung unter die Pumpenhalterung noch eine dieser 4 Kunststoff-Distanzscheiben - die mitgeliefert worden sind - verwendet. Jetzt zwar knapper Abstand der Pumpe zum Rahmenrohr aber es passt soweit alles. Heute Test von 40 km - alles Bestens.
Somit 2 Varianten für Pumpenhalterung - die Dirk vorgeschlagen hat!!! Danke dafür!!!
 
Zurück
Oben