Hallo vom Niederrhein

radler79

Mitglied
Hallo an alle.

Ich bin der Neue aus der Nähe von Wesel am Rhein.

Ich bin 42 und entdecke gerade wieder das schöne Hobby biken neu.
Ich bin die letzten 10 Jahren berufsbedingt und verletzungsbedingt sehr wenig gefahren.
Im letzten Herbst habe ich mein gutes altes Centurion Backfire wieder richtig fit gemacht und bin wieder einige km gefahren und merke wie viel Spaß es macht.
Im Studium und Ausbildung bin ich viel gefahren, 2-3 mal die Woche 40-60km 500-800hm. Da komme ich am neuen Wohnort und konditionell nicht mehr ran.

Ich mochte in Zukunft gerne auch mal wieder in die die Mittelgebirge zum schraddern und touren. Am liebsten dann auch längere Touren mit nem eBike.

Hab zwar noch keines aber ich bin drauf un dran mir eines zu kaufen.

Freu mich auf den Austausch hier im Forum und eventuellen Kontakt zu Gleichgesinnten.

lg
radler79
 
Viel Spaß dabei und schau dir mal in deiner Nähe die Testerberge bis zu den Halden sowie in NL Veluwezoom an, da hast du ein paar schöne Strecken.
Hab mir bei Google Maps mal den Veluwezoom angeschaut, das sieht von oben auf jedenfall mal richtig nett aus, eventuell etwas flach, aber gut wirklich Hügelig ist es hier halt nicht.
Kommst du hier aus der Ecke?
 
Ich komme aus Dorsten. Veluwezoom ist zwar nicht das Mittelgebirge aber alles andere als flach. Schau mal auf MTBRoutes.NL nach und sie dir die roten Routen an, ein kleiner Bikepark ist auch integriert. Das sind ohne Straßenstücke locker 40km angelegte und gepflegte MTB Trails, teils als Einbahnstraße angelegt und neben den Wander-, Reit-, und Rennradstrecken, womit dir eigentlich niemand in die Quere kommen kann. Du musst allerdings am Besucherzentrum oder an einer anderen Verkaufsstelle eine Tages- oder Jahresplakette (14€) kaufen, die dann aber auch in vielen anderen Naturschutzgebieten von NL Gültigkeit hat. Ich kann es nur empfehlen, wenn man eh aus der Nähe kommt
 
Zurück
Oben