Hallo ausm Saarland

Tobi

Neues Mitglied
Hallo,

Bin neu hier, habe im Urlaub mit der Familie mal ne Tour mit gemieteten E-Mtbs gemacht.
Da ich mit meinem knappen 50 Lenzen nicht mehr der jüngste bin spiele ich mit dem Gedanken für mich ein E-Mtb zuzulegen um ein paar Touren u.a um die Saarschleife zu ziehen..
Habe mal ne halbe Stunde mit Beratungsgepräch im Geschäft verbracht, lese mich u.a hier noch etwas ein.
Outcome von dem ersten Gespräch beim Fachhändler war das mein Budget wohl bei 2,5-3000 liegen muss/wird.

Werde mich wohl mal wieder melden.

Gruss von der Saar

Tobi
 
War heute im 2ten Laden..

Habe erfahren das es inzwischen Riemenantriebe gibt, er hatte gerade eins im Angebot..
Wie verbreitet sind die ?

Erst mal zum Grundverständiss, im Urlaub hatte ich für 60 km ein Conway mit nem CX Motor, ist das schon ein recht gutes Rad? Bin selbst ganz gut mit klargekommen soweit auch gut gefallen.
Nicht das suche und suche und zum Schluss Apfel mit Birnen vergleiche.


Gruss

Thomas
 
Muss nach den letzten Infos nochmal nachhaken.

Mir wurde ein Giant Dirt E+1 Pro vorgeschlagen nachdem ich nach GPS tracking wegen Diebstahl usw. Nachgefragt hatte.
Über diese Funktion bei den Giant Rädern finde ich im Netz nicht.. ist es wirklich so das ein Gps Sender im Rahmen verbaut ist ( bei allen Giant Rädern) der nachdem ich den Qr code im Smarphone eingelesen habe immer zu finden ist?

Beim stöbern der Giant Berichte habe ich gesehen das es wohl möglich ist Leisungsdaten/ Kurven und Ruten zu erstellen..

Kann da wer weitere Infos Empfehlen?
 
Hi,

Hat sich erledigt, ist das oben erwähnte Giant geworden.
Der QR Code ist nur zur registrierung des Bikes, ist kein GPS Tracking verbaut..
 
Hallo Tobi,
herzlich Willkommen hier!
Irgendwie ein schwacher Empfang für dich, deshalb anworte ich hier mal schnell.....

Viel Spaß mit und ohne Unterstützung!
LG
 
Zurück
Oben