Haibike Hybe E-MTB 2026 im Test: Mehr Bumms dank CX-R Motor Upgrade

Ja, man gewöhnt sich a die Optik mir gefällt sie sogar für ein Ebike und der Bosch funktioniert halt. So war das schon immer, am Ende muss es gut fahren :)
Verarbeitung vom Rahmen ist echt gut, Details wie Steinschlagschutz und „Nußknackerschutz“- Fehlen leider. Das können andere besser.
Endkunden-Support von Haibike ist Top.
Echte, kompetente Menschen, die lösungsorientiert Arbeiten - Beste 💪👍
UVP und Ausstattungsqualität (besonders beim Allmtn cf9) sind aber Banane …
Was meinst du hier mit Steinschlagschutz?
Auf den "Nußknackerschutz" wurde hier bewusst verzichtet, weil durch das Design/Konstruktion ausreichend Platz zwischen Hauptrahmen und Kettenstrebe ist.

Ja, man gewöhnt sich a die Optik mir gefällt sie sogar für ein Ebike und der Bosch funktioniert halt. So war das schon immer, am Ende muss es gut fahren :)
Verarbeitung vom Rahmen ist echt gut, Details wie Steinschlagschutz und „Nußknackerschutz“- Fehlen leider. Das können andere besser.
Endkunden-Support von Haibike ist Top.
Echte, kompetente Menschen, die lösungsorientiert Arbeiten - Beste 💪👍
UVP und Ausstattungsqualität (besonders beim Allmtn cf9) sind aber Banane …
Was meinst du hier mit Steinschlagschutz? Auf einen „Nußknackerschutz“ wurde hier bewusst verzichtet, da durch das Design/die Konstruktion ausreichend Platz zwischen Hauptrahmen und Kettenstrebe ist.

Was meinst du hier mit Steinschlagschutz? Auf einen „Nußknackerschutz“ wurde hier bewusst verzichtet, da durch das Design/die Konstruktion ausreichend Platz zwischen Hauptrahmen und Kettenstrebe ist.
3M Folie gegen Schuhabrieb und Steinschlag, z.b. an den Kettenstreben. Auch am Unterrohr kann sowas den Lack erhalten und sollte Standard sein.

M.E. Ist der Spalt ganz „normal groß“ und setzt spätestens bei matschigen Bedingungen zu.

Zurück