Haibike eConnect Erfahrungen

Steve122

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit knapp 6 Monaten auf einem 2018er Xduro Nduro 9.0 mit verbautem eConnect System unterwegs.

Ich bin jetzt bereits zwei mal gestürzt, bei dem das Rad einen kompletten Überschlag gemacht hat, an die hinterlegte Notfallnummer wurde allerdings keine SMS versendet. Das Diebstahlwarnsystem hingegen funktioniert einwandfrei.

Hat schon jemand Erfahrung sammeln können mit dem System?

Generell kann ich dazu noch sagen, dass die Routenaufzeichnung ziemlich schlechte ist und anscheinlich die Mobilfunkzelle zum orten benutzt. Anders kann ich mir die 3-4 km Unterschied zum Garmin und extreme Sprünge in den Tracks nicht erklären.

Bin gespannt auf weitere Erfahrungen.

Steve
 

Chris_Bonn

Neues Mitglied
Soweit ich weiss muss die Notfallfunktion explizit aktiviert werden.
Die Routenaufzeichnung kann mit keiner Sportapp mithalten und sollte nur als Ergänzung zum
Diebstahlschutz gesehen werden.
 
Oben