Hai Grip Flatpedale: Handwerkskunst in Kleinserie

Immer toll, wenn etwas Made in Germany und von einem echten Benutzer entwickelt und produziert wird!
Die Optik hat mich sofort an Lego erinnert...nicht ganz meins...
Am Gewicht könnte noch ein bisschen was gemacht werden, evtl. Titanachse etc.

Werde das beobachten...
 

Anzeige

Re: Hai Grip Flatpedale: Handwerkskunst in Kleinserie
Bei allem guten Willen:

sieht aus wie Lego, und nach den ersten Felskontakten wird es schon ziemlich verbogen sein.
Die Holzkiste ist auch alles andere als nachhaltig, ein recycelter Karton tuts auch.

Ist heute Pedaltag??
 
Also Gold und die bunten Pins sind dann doch zu viel des Guten, ist zu viel Bling-Bling.

Gewicht stimmt, würde gerne auch "Made in Germany " mit 200 Euro unterstützen wenn nachhaltig und die Lager auf dem freien Markt und auch die Pins verfügbar sind.

Wenn ich allerdings Zedler Institut lese, will ich sie schon nicht mehr.

P.S. An Lego habe ich auch zuerst gedacht.
 
Für meinen Geschmack sind die Pedale zu dick und zu schmal.

Sehen ein bisschen aus wie die billig Teile aus Amazon nur mit Bling Bling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke die Pedale wurden nur etwas schlecht in Szene gesetzt, die Offenblendenfotos sind auch nicht so der Hit.
Ich denke die verschiedenen Farben der Pins sind um zu zeigen was geht. Frage ist natürlich ob die Pins aus ALU sind, fände ich jetzt nicht so gut.
Vielleicht könnte man die Pedale auch mal statt im Lego/Kindergartenstyle auch mal im schlichten schwarz mit silbernen Pins zeigen?
Und Kontakt per Instagram? Was soll denn das bitte?
 
Also ich denke die Pedale wurden nur etwas schlecht in Szene gesetzt, die Offenblendenfotos sind auch nicht so der Hit.
Ich denke die verschiedenen Farben der Pins sind um zu zeigen was geht. Frage ist natürlich ob die Pins aus ALU sind, fände ich jetzt nicht so gut.
Vielleicht könnte man die Pedale auch mal statt im Lego/Kindergartenstyle auch mal im schlichten schwarz mit silbernen Pins zeigen?
Und Kontakt per Instagram? Was soll denn das bitte?
Die Pins scheinen lt Farbe aus Alu, sind kurz, einfach am Umfang platziert, von oben mittels eines abgenudelten Sechskants eingeschraubt.
Nix mit konkav, alles Plan, ein loser dünner Steg vorne (der ist genau für was?).

Er mag ein guter Fertiger sein, aber die Konstruktion.....
Heute wurde schon Besseres vorgestellt.
 
Also in dem Video sind die Pedale nicht mehr aus dem Vollen gefräst sondern aus 2 dünnen Platten zusammengeschraubt, sieht sehr filigran aus, ich weiss nicht wie das nach nem harten Aufsetzer auf einem Fels aussieht.
Und die bunten Farben sehen furchtbar aus.
 
Schade um den Hirnschmalz (und um die eigentlich begrüßenswerte Produktion in Deutschland) ... wer schraubt sich so was Hässliches ans Bike? Weder Design noch Farben sind auch nur entfernt dazu angetan, meines zu verschönern ...
 
Als Projekt für die Azubis top👍, die Fertigungsmöglichkeiten im Video sind relativ beschränkt.
Erklärt vieles.
Wenn man sich allerdings dann das geschraubte Teil ansieht wird mir definitiv schwummerig.

Erinnert mich stark an das:
https://www.fracebike.de/images/images/fracebike-gelb-cnc-fraesung.jpghttps://www.fracebike.de/
so nach dem Motto: ich kann Zerspanen, aber richtigen Plan von der Materie habe ich keinen.

Im Gegensatz zu Pole, dem CNC Fanes und um bei Pedalen zu bleiben, den heute vorgestellten Hope.
 
Kann man die nicht auch aus Holz schnitzen.
s-l1600.jpg



oder
https://www.ruhrpottcycles.de/produkt/mahagoni-holz-pedale-agile-schwarz/
 
Zurück
Oben