Hai Grip Flatpedale: Handwerkskunst in Kleinserie

Anzeige

Re: Hai Grip Flatpedale: Handwerkskunst in Kleinserie
Gibt es wirklich einen Markt für weitere "handmade" Pedale? Kann mir nur die Farbe aussuchen und dafür dann DER Preis?
Meine letzten Pedale sind aus 2020, haben 33€ gekostet und funktionieren bestens ...
Was also kann das fast 10x so teure Pedal besser?
 
Einfach mal der Kreativität freien Lauf lassen.

TheHomer.jpg
 
Die Dinger müssten mein Bike schon zum Fliegen bringen, bevor ich mir dieses grottige Design - irgendwo zwischen Lego und 80er Jahre Bling-Bling Barbie - ans Bike schraube. Selbst in neutraler Farbgebung sehen die in meinen Augen übel aus
 
Bin mit den Pedale sehr zufrieden.
Hm - also ich bin mit meinen 30€ Pedalen auch "sehr zufrieden" ;)
Die sind auch aus Alu, haben auswechselbare Pins und ein geschütztes Kugellager .... und sie gibt es auch in verschiedenen Farben ... OK, sie wurden nicht in DE gefertigt... DAS ist mir ab er keine fast 300€ wert.
Das einzige Problem ist, die Dinger werden nicht kaputt - es gibt also keinen vernünftigen Grund andere Pedale zu kaufen ...
 
Gebe euch recht mit dem Preis für die Pedale. Hatte schon ein paar pedale verschlissen und da wollte ich mal was anderes. Was mich überzeugt hat ist wie sie gefertigt werden und wie sie Farblich zu haben sind. Sie haben für mich einen sehr guten Grip auf den Pedalen. Das war es mir Wert.
Gruß Roland
 
Wurscht wo sie her sind... sie funktionieren und das gut und schon 3 Jahre .... und wenn ich sie wirklich kaputt bekomme, trauere ich ihnen nicht nach 😉
Die Nächsten sind dann von Magped.... auch nicht billig aber nicht so abgehoben ....
 
Ich habs auch grad erst irgendwo anders geschrieben:

ch hab mir 2021 die Shimano XT Pedalerie für schlappe 120€ gekauft.
War so eine haben-wollen-Geschichte.
Ich bereue es bis heute. Jedes Aufsetzen oder Hängenbleiben an Hindernissen tut weh.
Drei Pins sind schon abgebrochen aber die Pedale tun ihren Dienst.

Nochmal werd ich nicht soviel Geld für einen schnöden Verbrauchsgegenstand ausgeben der eigentlich nur auf Verschleiß ausgelegt ist.
Daher versteh ich noch weniger wie man knapp 300Tacken dafür hinblättern kann.
 
Na ja, ist wie Frauen und Handtaschen...
Und wenn's Geld über ist, was ich schon alles gekauft habe was nicht sein muss. Auch einfach aus optischen Gründen. Ob es besser ist, sei mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben