Guter Allroundreifen für 40mm Felge vorne gesucht!

Du suchtst die eierlegende Wollmilchsau. Tourentauglich mit endlos Grip... ?
Einen Tod musst du sterben!
Ich hab hinten einen Nobby Nic mit der Speedgrip Mischung in 2.6, auf der Waldautobahn hervoragend. Aber auf einem feuchten Trail kannst du den bei der ersten Wurzel vergessen. Wenn der fertig ist, oder ich meinen Geiz aufgebe, probiere ich den Eddy Current.
Vorne habe ich die Mary in Soft und 2.6....
Also ich fahre den Nobby Nic mit der Speedgrip in 2.35 der hat auch auf feuchten Trails ausreichend Grip, ist natürlich keine Mary.
 
Irgendwo in der Mitte find ich immer noch nen Hans Dampf probierenswert.
Vorne gern soft, ok merkt man, läßt sich aber ohne Motor fahren, rutscht dafür bei Wurzel und so kaum mal weg.
Hinten eben Rekom oder Hans in Speedgrip, klar der ist nicht der ultimative Matschreifen.

WTB hat auch noch paar 2,6er/2,8er. Hab ich aber noch nie probiert.
 
Irgendwo in der Mitte find ich immer noch nen Hans Dampf probierenswert.
Vorne gern soft, ok merkt man, läßt sich aber ohne Motor fahren, rutscht dafür bei Wurzel und so kaum mal weg.
Hinten eben Rekom oder Hans in Speedgrip, klar der ist nicht der ultimative Matschreifen.

WTB hat auch noch paar 2,6er/2,8er. Hab ich aber noch nie probiert.
Wenn mal der ich kann alles Reifen erfunden wird, wird er Hersteller reich .... ;)
 
So liebe Leute hab mir jetzt mal Reifen bestellt.
Für vorne Schwalbe Magic Mary 2.8 in Soft.
Für hinten Schwalbe Hans Dampf 2.8 Speedgrip.
Habe diese Kombo bei einem Freund letztes Wochende Probe fahren dürfen! Es läuft besser als gedacht! Ich war positiv überrascht??

Allerdings waren die Reifen dort auf 35mm Felgen montiert!

Ich werde berichten wie es sich fährt auf meinem Bike.

Danke schon mal an euch für eure Tipps und Kritikpunkte?
 
Zurück
Oben