Größe von Fotos in Beiträgen

SigiK

Bekanntes Mitglied
Oft werden in Beiträgen Fotos als Anhänge mit Originalauflösung hochgeladen, was die Anhänge unnötig groß und das Handling auf mobilen Geräten mühsam machen kann, wenn man gerade mal keine perfekte Verbindung hat.
Andere Foren verkleinern Fotos automatisch auf ein vernünftiges Mass oder verhindern das Hochladen von Anhängen, wenn sie größer als z.B. 1MB sind.
 
... oder verhindern das Hochladen von Anhängen, wenn sie größer als z.B. 1MB sind.
Damit hättest du Ruckzuck nahezu bilderlose Posts.
Ich bin mir sicher, dass überwiegend Fotos hier landen die mit dem Handy geknipst wurden. Den Aufwand die vorher zu verkleinern will sich eigentlich niemand antun. Noch dazu braucht man dann wieder eine App oder muss sie über den PC zurechtschustern. Somit geht jeder Komfort verloren.

Der Weg über die Vorschaubilder ist doch gut. Die User müssten das nur verwenden. ;-)
 
Ich finde es müsste so sein dass es gar nicht anders geht. Ich schaue sehr gerne die Bilderthreads, der schönen Landschaften wegen. Vorschau reicht in 98% vollkommen aus und wenn ein Bild echt mal der absolute Knaller ist und ich es in ganzer Pracht inhalieren will dann lade ich diese 2% Bilder. Die Bilderthreads am mobilen Gerät anzuschauen ist in letzter Zeit leider eine Katastrophe.
 
Zurück
Oben