Grand Canyon:ON AL 9.0 \ knacken

pellmannc

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe am Montag mein Bike geliefert bekommen. Gestern aufgebaut und die erste Probefahrt gemacht. Musste leider feststellen dass irgendwas nicht stimmt. Ein extrem lautes knacken. Ich bin absoluter Laie aber kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist.

Habe bereits bei Canyon reklamiert aber wollte mir noch eine 2 Meinung einholen. Habe das ganze mal aufgenommen.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Hört sich an als wenn die Bremsscheibe ein Stück weiter rutscht, bzw die Bremsbeläge etwas Spiel haben (Spiel ist normal). Ziehst du den/die Bremshebel wirklich schön fest?
Knackst das auch wenn sie Bremsen nicht gezogen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal alle Schrauben von den Bremsscheiben (vorn und hinten) sowie die Bremssatteln kontrollieren. Bei meinen habe ich nach 3 Monaten festgestellt, dass die Bremsscheiben locker waren...
 
heute kam die Antwort von Canyon, angeblich die Pedale. Bezweifle ich zwar aber hab sie nochmal ab und mit Montagefett wieder dran geschraubt. Werd es heute Abend mal testen.

Andere Frage, vielleicht bin ich auch zu blöd aber meine Sattelstütze (Iridium Dropper) bleibt nicht fest. Rutscht bei jeder Fahrt weiter rein. Die Sattelsütze an sich. Fest ist es definitiv und hab jetzt wieder die Montagepaste benutzt
Irgendwelche Tipps?
 
Wenn du die Pedale nicht belastest/berührst und es knackt immer noch, können es die Pedale ja nicht sein...
Ist die Bremsscheibe und die Bremsanlage hinten wirklich fest montiert?
 
Dreh die Feststellschraube für die Sattelstütze etwas☝ fester.....eigentlich max nur 4Nm! Also am besten Drehmomentenschlüssel.....der lsg bei deinem Rad bei?
 
diesen Centerlock Ring kann ich nicht festziehen dafür fehlt mir das Werkzeug. Das mit den Pedalen hab ich Canyon nochmal geschrieben - hilft wohl nur der Weg zum nächsten Händler zwecks "Reparatur"

Die Sattelstütze ist mehr als fest, glaube mehr und die Schraube ist ab :D
Nächstes Fahrrad gibts definitiv nicht mehr von einem Online Händler... Nur Ärger bisher.
 
Das hast du nicht nur bei Onlinehändlern......glaub mir?
Um den Centerring anzuziehen brauchst du Kassettenschlüssel.....kostet pasr Euro, gehört zur Grundausstattung.....ausser du sagst.....schrauben nit meine Welt?‍♂️
 
diesen Centerlock Ring kann ich nicht festziehen dafür fehlt mir das Werkzeug. Das mit den Pedalen hab ich Canyon nochmal geschrieben - hilft wohl nur der Weg zum nächsten Händler zwecks "Reparatur"

Die Sattelstütze ist mehr als fest, glaube mehr und die Schraube ist ab :D
Nächstes Fahrrad gibts definitiv nicht mehr von einem Online Händler... Nur Ärger bisher.

Ihr vergesst immer mal dabei zu schreiben wo ihre herkommt, vielleicht gibt es ja jemanden in eurer Näher der behilflich sein kann
 
heute kam die Antwort von Canyon, angeblich die Pedale. Bezweifle ich zwar aber hab sie nochmal ab und mit Montagefett wieder dran geschraubt. Werd es heute Abend mal testen.

Andere Frage, vielleicht bin ich auch zu blöd aber meine Sattelstütze (Iridium Dropper) bleibt nicht fest. Rutscht bei jeder Fahrt weiter rein. Die Sattelsütze an sich. Fest ist es definitiv und hab jetzt wieder die Montagepaste benutzt
Irgendwelche Tipps?
Ich mache es mit Carbonmontagepaste.
 
das knacken hört sich nach centerlock und nicht genug anzugsmoment an!^^

wenn du dir den schlüssel dazu kaufst, nicht den maul-, sondern den ringschlüssel kaufen!
 
Zurück
Oben