Grail:On - der Gummischnubbel als Abdeckung der Ladebuchse nervt

eBecak

Aktives Mitglied
Habt ihr an euren Canyons, z.B. Grail:On das selbe Problem wie ich nach dem Laden des Akkus? Ich bekomme oft diesen Gummischnubbel der als Abdeckung der Ladebuchse über dem Motor dient, nicht auf Anhieb zu. Ich brauche oft mehr als ein Dutzend Versuche, das dauert dann mehrere Minuten für diesen eigentlich simplen Vorgang, diesen Gummischnubbel da einzuklipsen, und ich habe das Gefühl, ich brauche jedes Mal länger. Diese Gummiabdeckung hat auf der Innenseite etwas, was wie ein Haken aussieht, der irgendwo"rein" muss, und zwar in der Ladebuchse, aber die Kontaktöffnungen an der Stelle sind eigentlich zu klein, als dass der Haken da rein passen würde. Irgendwie bekomme ich es am Ende immer hin, aber es dauert und nervt!

gummi.jpg

Livebild: Der Gummischnubbel offen, lädt gerade.

Anzeige

Re: Grail:On - der Gummischnubbel als Abdeckung der Ladebuchse nervt
Gleiches Problem bei meinem Orbea, eine Seuche, die Abdeckung wieder herein oder herauszubekommen, ist sogar ein Orbea- Original Ersatzteil, vom Material härter als der erste Original-Deckel, da muss man mit dem Schraubendreher fummeln, bis der Mist richtig drin ist, zumal die Öffnung auch noch oval ist und nicht rund, wo man vielleicht einen simplen Gummistopfen herein bekäme.

Ich habe schon bei 3D Druck-Foren nachgefragt, ob es da ein besseres Material / besseres Design gibt, erfolglos.
Am liebsten wäre mir was mit Magnet, wie der geniale Verschluss am Speci meiner Frau.
Bleibt aber wohl Wunschdenken.

Zurück