Gibt es diese Kombination?

Giant stormguard.
Shimano 5 Gang fürs volle Drehmoment.
Riemen
Fully
Bis 1050 wh
Mit lemkungsdämpfer
85nm
Oh krass - das hatte ich noch nicht gefunden. Schade, das sieht mir definitiv zu Klobig aus. Aber erfüllt die gegebenen Vorgaben, da hast Du recht gehabt. Danke fürs finden trotzdem!

Sagt mal - wie steht es denn eventuell mit selbst bauen? Ist das möglich sich einfach Rahmen - Riemenantrieb Motor etc nach eigenen Wünschen zu kaufen und selbst sich sein Wunschbike zusammen zu schrauben?
 
Geht alles.
Bringst Zeit und Geld mit…
Viel Erfolg bei der Suche 👍

Naja klar geht es ja immer „von bis“, aber die Frage ist ja, ob sich das finanziell lohnen kann wie z.b. bei einem Computer wenn man sich den selbst zusammen baut. Oder ist das beim Bike eben anders weil man vielleicht irgendwo individualanfertigungen benötigt die zu viel Geld kosten?

Ich bin zwar handwerklich fit, aber kenne mich nicht gut im bike-Bau aus bis jetzt.
 
Ja, es ist nur der Riemenantrieb in dieser Kombi. Die Pflege... die einfache Pflege ganz ohne Kettenfett was auf den Umwerfern und Co klebt ist für mich das riesen Pro-Argument.
Das ist doch Unsinn, mach dich von dieser Zwangsvorstellung frei ...sonst kommst du nie ans Ziel.
Ich betreibe 11 Fahrräder und an keinem findest du Kettenfett. :biggrin:

Ist das möglich sich einfach Rahmen - Riemenantrieb Motor etc nach eigenen Wünschen zu kaufen
Im Gegensatz zu punkhead meine ich ...nein.
 
Das ist doch Unsinn, mach dich von dieser Zwangsvorstellung frei ...sonst kommst du nie ans Ziel.
Ich betreibe 11 Fahrräder und an keinem findest du Kettenfett. :biggrin:


Im Gegensatz zu punkhead meine ich ...nein.

Oh doch - jedes Ketten-Bike sammelt hinten an den 2 kleinen Zahnrädern, hinten im Kranz und so weiter dreck an. Du hast ja immer all diese Bereiche durch kettenfett geschmiert und da haftet immer Schmutz dran und wird im laufe der Zeit gereinigt werden müssen.
 
Oh doch - jedes Ketten-Bike sammelt hinten an den 2 kleinen Zahnrädern, hinten im Kranz und so weiter dreck an. Du hast ja immer all diese Bereiche durch kettenfett geschmiert und da haftet immer Schmutz dran und wird im laufe der Zeit gereinigt werden müssen.
Wer öl an die kette im überfluss draufkippt, ist selber schuld
 
Ach so : warum ist bei so vielen MTB‘s eigentlich das Vorderrad inkl Gabel so weit weg (größerer Radstand) vom Frame? Ich find das unästhetisch. Vermutlich um den Schwerpunkt zu verlagern?
 
Zurück
Oben