Gibt es diese Kombination?

Flixikus

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen!
Ich würde mir gern ein E-Bike zulegen. Problematisch dabei sind meine "Wünsche".

Ich hätte optisch etwas was einem Mountainbike am ehesten nach kommt. Es muss kein Fully sein, da ich es tatsächlich eher zum Spaß kaufen will. Es wird vermutlich nie ein Downhill oder sonstiges sehen und eher casual auf der Straße und Waldwegen bewegt werden und wheely fahren geübt werden. :p

Aber ich hätte gern:

- Federgabel vorn
- Riemenantrieb mit ca 5-8 Gängen (PFLICHT)
- Scheibenbremsen
- vernünftigen Motor (am liebsten Bosch CX oder wie der heißt :) )

Allein diese 4 Dinge bringen mich bei meinen Suchen schon zur Verzweiflung und meist in den Bereich von 6-10k Euro. Das wiederum ist für ein Profi ok, aber für meine Zwecke eigentlich völlig übertrieben.

Kennt jemand sowas in nicht ganz so teuer?

Grüße
Felix
 
Vllt in Richtung SUV kucken, da gibt es ja einiges das durchaus noch im leichten Gelände (Schotter, Waldwege) funktioniert und da sind Riemenantriebe durchaus vertreten, so wie ich das am Rande mitbekommen habe.
 
Das einzige was dich da zur Verzweiflung bringt ist der Riemenantrieb, alles andere ist ja "Standart"
Warum möchtest du einen Riemenantrieb?

Ja, es ist nur der Riemenantrieb in dieser Kombi. Die Pflege... die einfache Pflege ganz ohne Kettenfett was auf den Umwerfern und Co klebt ist für mich das riesen Pro-Argument. Meine Frau hat schon ein normales Fahrrad mit Riemenantrieb. Einfach geil und immer sauber.
 
Sonderwünsche sind nie billig.
Am emtb möchte man eine möglichst große Bandbreite an der Kassette, da baut kein Hersteller nen Riemen ein. 🤷
 
da baut kein Hersteller nen Riemen ein. 🤷

Na ja... :biggrin:
g1-eboxx-e14.jpg
 
Zurück
Oben