Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

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„Wie in Trance über den Trail gleiten und den Flow fühlen“, hört man oft. Giant nimmt das ganze wörtlich und präsentiert das neue Giant Trance X Advanced E+! Das stylische E-All-Mountain kommt mit hübschem Carbon-Rahmen, der optisch einige Giant-typischen Merkmale aufweist und sehr frisch wirkt. Dazu setzt Giant auch hier auf das Hauseigene Maestro-Hinterbau-System mit elektronischem Fox-Fahrwerk und den Sync Drive Pro-Motor. Wir konnten das neue Giant Trance E+ bereits ausgiebig testen und haben alle Infos für euch.

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Giant Trance X E+ MY2022 im Test: In Trance über den Trail gleiten

Wie gefällt dir das neue Giant Trance X Advanced E+ mit dem modifizierten Yamaha-Motor? Wäre ein elektronisches Fahrwerk etwas für dich?
 

HageBen

Bekanntes Mitglied
Super Test 👍

Der SyncDrive Pro-Motor schiebt kraftvoll an, klappert im Test aber leicht.
🤮
Auch Giant setzt beim Motor-System auf einen „Automatik-Modus“, . Er arbeitet jedoch leider nicht so feinfühlig wie der eMTB-Modus von Bosch, denn hier schiebt der Motor gefühlt immer, reduziert dann plötzlich und schiebt dann direkt wieder. Ich habe den Modus kurz ausprobiert, bin dann aber direkt wieder in die normalen Modi gewechselt
🤮
Im Uphill jedoch irritierte mich das Setup etwas, denn wenn es über schroffe Steine hinaufgeht, hat man sich an ein federndes Heck, welches Traktion generiert und die Belastungsspitzen rausnimmt, gewöhnt. Mit Fox Live Valve fehlt dieser Komfort und das Hinterrad reicht Belastungsspitzen beinah ungefiltert an den Sattel und somit direkt an mich weiter.
🤮



Warum?
 

_mike_

Bekanntes Mitglied
Lange Kettenstreben hat auch schon das jetzige Trance X e+ mit dem 29" Hinterrad. Klettert dafür sehr gut!
Wer kein Live Valve mag, der kauft sich einfach ein anderes Modell.
Das der Automatik Modus (im Flachen) nicht ganz so super ist, da geb ich Rico recht. Im Gelände bergauf hat er das aber nicht.
Auch kann ich beim Reign e+ kein wirkliches störendes Klappern im Fahrbetrieb feststellen. Im Stand kann man das aber wohl provozieren, stört mich aber nicht denn ich steh beim Radfahren selten rum....
 
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