Giant Trance E+1 Pro

Was du vielleicht wissen solltest: Das Trance baut extrem Lange, mein E+2 hat in XL fast den Radstand eines Downhill Bikes. Es klettert extrem gut, enge, technische Passagen sind vielleicht nicht das geilste mit dem Rad.
Im Passat ist trotz ausgebautem Vorderrad nicht mehr viel Luft in der Länge.

Ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Maschine, der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, Reichweite ist ordentlich. Ich hab mir beim Kauf einen längeren Vorbau montieren lassen, weil mir der Reach als großer Mensch (1,93m) zu kurz war, das mag mit anderen Proportionen aber ganz anders aussehen.
 
Für 200 mehr bekämst du daber auch das neue, wenn du es denn bekommst. Der neue Motor kann imho zwar nicht mehr als der alte, soweit ich das nach meiner kurzen Probefahrt beurteilen kann, aber optisch ist die neue Generation schon ein deutlicher Schritt nach vorne (nicht nur der Motor selbst, v.a. am Lenker).
 
Moin, erstmal danke für die ersten Rückmeldungen.

im Laden selbst gestern Stand das neue in der Topausstattung für 8,5k€, was mir jetzt rein vom Preis her viel zu weit weg ist von dem was ich bezahlen will.
Ich kann das 2021 e+1 Pro für ±5100€ haben, damit denke ich mach ich vom Preis her nicht viel falsch her bei der Ausstattung.

Den Vorbau würde ich auch tauschen lassen, bzw würde in wenn ich möchte getauscht bekommen, etwas mehr Rise würde das ganze etwas komfortabler machen wenn es länger nur gerade aus geht.

Bei mir kommen Bikes immer auch den Thuleträger, da der auch locker den Downhiller und das XC Bike, wird das mit einem e-Bike auch schon passen.

Ich möchte gerne längere Touren bei mir im Flachland durch Wald und Wiese machen, aber auch in der Eifel und Sauerland paar Höhenmeter sammeln um dann dort die Trails runter zu schräddern.

Wichtig ist mir das ich die Steigungen fahren kann und nicht mehr schieben muss, auch nicht nach 30-40km Tour.
 
im Laden selbst gestern Stand das neue in der Topausstattung für 8,5k€, was mir jetzt rein vom Preis her viel zu weit weg ist von dem was ich bezahlen will.
Ich kann das 2021 e+1 Pro für ±5100€ haben, damit denke ich mach ich vom Preis her nicht viel falsch her bei der Ausstattung.
Das dürfte dann aber die Carbon-Version sein für >8K, das neue E+1 in Alu liegt bei 6,2. Die 5100 sind allerdings ein Argument für das 2021er.

Vorbau ist Geschmacksache. Ich kann mit einer Hollandrad-Sitzposition wenig anfangen. :p
 
Das dürfte dann aber die Carbon-Version sein für >8K
Stimmt, mit elektrischem Gedöns am Fahrwerk pipapo, war mir jetzt mal zu viel Technik für den Start, und wie gesagt viel zu teuer für meinen Geschmack.

Die 5100 sind allerdings ein Argument für das 2021er.
Das denke ich auch und ich könnte es sofort mitnehmen und muss nicht warten auf irgendwelche Liefertermine.

Vorbau ist Geschmacksache. Ich kann mit einer Hollandrad-Sitzposition wenig anfangen
Das stimmt, kommt alles drauf an wie die eigenen Proportionen sind und wie das Geschmäckle ist auf dem Bike, so stark nach vorne gebeugt wie auf einem XC Hardtail sitzt man ja schon gar nicht mehr auf einem Trailbike.

Muss das mal etwas länger fahren auch im Wald und in Steigungen um zu wissen ob da was gemacht werden muss.
Aber gut finde ich das der Händler schon mal von sich angeboten hat es zu tauschen.
 
3.2.1….. Meins😍
 

Anhänge

  • 31815D25-9FEC-40A5-AC47-DBF49EB380D3.jpeg
    31815D25-9FEC-40A5-AC47-DBF49EB380D3.jpeg
    7,1 MB · Aufrufe: 232
  • A4488984-B86B-4FE2-9712-636A5E4F5FAA.jpeg
    A4488984-B86B-4FE2-9712-636A5E4F5FAA.jpeg
    7 MB · Aufrufe: 231
Moin, also wenn das ironisch oder sarkastisch gemeint sein sollte, wäre ein entsprechendes emoji hilfreich.
Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht, ein 0km gefahrenes Bike von 2021 alten Bock zu nennen.
Oder ist das so ein spezielle Form des Humors Vorjahresmodelle im die Schublade „veraltet“ zu schieben???
Nix für ungut, aber ein wenig verwirrend ist die Aussage schon.
 
Moin, also wenn das ironisch oder sarkastisch gemeint sein sollte, wäre ein entsprechendes emoji hilfreich.
Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht, ein 0km gefahrenes Bike von 2021 alten Bock zu nennen.
Oder ist das so ein spezielle Form des Humors Vorjahresmodelle im die Schublade „veraltet“ zu schieben???
Nix für ungut, aber ein wenig verwirrend ist die Aussage schon.

Da kann ich mich anschließen. Da freut man sich über sein neues Bike, und dann kommen andere und müssen einen runter machen.
 
Moin, also wenn das ironisch oder sarkastisch gemeint sein sollte, wäre ein entsprechendes emoji hilfreich.
Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht, ein 0km gefahrenes Bike von 2021 alten Bock zu nennen.
Oder ist das so ein spezielle Form des Humors Vorjahresmodelle im die Schublade „veraltet“ zu schieben???
Nix für ungut, aber ein wenig verwirrend ist die Aussage schon.
Ok. Smilie vergess.
 
Und, wie sind deine Erfahrungen mit Deinem neuen Trance e+ 1 nach den ersten Monaten In der Praxis?
Mich reizt das bike auch, kann auch noch eins bekomme in L, bin mir aber nicht sicher wegen der Geometrie, niedrige Front/SteuerRohr, extrem niedriges Stack/Reach-Ratio. Möchte nicht mehr so extrem überhöht/überstreckt sitzen.
wenn ich es auf deinen Bildern richtig sehe hast du auch rahmengrösse L? Wie sind den deine Maße?
Ich bin 187 cm, schrittlänge 88 cm
Sage schonmal vorab danke für Dein Feedback
 
Zurück
Oben