Giant Stance E+2 Akku Abdeckung

viaemtb

Neues Mitglied
Ich habe ein neues Giant Stance. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike. Allerdings haben die Ingenieure bei Giant manche Dinge nicht zu Ende gedacht.

Wenn ich das Bike mit dem Auto transportieren will soll ich laut Manual den Akku herausnehmen. Wenn ich das mache klafft ein riesiges Loch im Rahmen. Damit kann man das Bike nirgends wohin transportieren.

Idealerweise wäre eine Abdeckung ohne Akku dahinter ganz praktisch. Dann ist das Loch zu und die Kontakte sind perfekt geschützt vor Spritzwasser beim Transport.

Ich denke bis in zwei Wochen wird es sowas vermutlich wenn überhaupt nicht kommen. Kennt jemand eine Alternative wie ich mein Problem lösen kann.

Gruß Alfons.
 
Hallo, kurze Frage als Ergänzung. Transportiert Ihr Eure e-Bikes mit Akku installiert. Wie macht Ihr das. Ich denke da mit Akku kann nichts passieren. Das Bike hat halt mehr Gewicht.

Gruß, Alfons.
 
Meistens transportiere ich das Rad ohne Akku, da es eindeutig leichter ist aber habe ich schon öfter mit Akku transportiert, da ich den Schlüssel nicht dabei hatte :evilsmile: Wa nie ein Problem, weder bei Regen, noch sonstwie. Würde mir da nicht die wahnsinnigen Gedanken drüber machen.
 
Zurück
Oben