Giant RideControl Plus am Stance 2019

viaemtb

Neues Mitglied
Hallo, ich verwende das neue RideControl Plus Display an einem Stance von 2019. Nach einem Software Update funktioniert fast alles einwandfrei.

Nur die Leistungsanzeige geht gar nicht. Der angezeigte Wert springt bei gleichbleibender Kurbel Umdrehung von manchmal 150W auf 40W und manchmal wild durcheinander. Hat von Euch jemand auch schon diese Erfahrung gemacht.

Vielleicht hat es mit dem Baujahr zu tun. Ich habe hier im Forum gelesen dass die neuen 2020 Modelle einen Sensor mehr haben. Könnte die Ursache sein. Wie es jetzt ist kann die Leistung Anzeige nicht benützt werden. Schade.
 
Hallo, gibt es hier im Forum vielleicht jemand im Forum der das neue RideControl Plus Display an einem Giant Modell 2020 betreibt.

Mich würde interessieren ob dort die Watt Anzeige richtig funktioniert?
 
Ist hier im Forum schon jemand der das neue neue RideControl Plus Display betreibt. Ich wäre hauptsächlich daran interessiert ob die Leistungsanzeige funktioniert.
 
Hallo,

ich fahre seit ein paar Tagen das Stance e+2 2020. Habe mir mittlerweile auch das RideControl Plus Display zugelegt, allerdings habe ich auf die Leistungsanzeige noch nicht sonderlich geachtet, werde ich aber bei der nächsten ausfahrt machen ;)
Was mich an dem Display stört ist, wenn man mal bei einer Tour eine Pause macht und das RideControl Plus in den Sleep Modus wechselt, das Daten wie Fahrzeit und Tages Kilometer Trip einfach gelöscht werden. Soll das so sein oder kann man da etwas umstellen?:biggrin:
 
Das mit dem Sleep Modus ist bei mir leider genau so. Habe noch nichts gefunden ob man das umstellen kann. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit. So wie es ist, ist es Mist!
 
Habe heute das selbe Phänomen wie du festgestellt. Der Wert schwankt sehr stark trotz gleichbleibender Trittfrequenz. Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein :coldsweat:
 
Moin,
Ich habe das Teil noch nicht, aber ich hab mal eine Frage.
Zeigt das ride control plus wirklich auch die Gesamtkilometer an? Und wenn ja, sind es dann die gefahrenen Kilometer seit der Installation des Teils oder liest er den Stand aus dem Bike raus?
 
Zurück
Oben