wie hier bereits schon erwähnt, sind das Schrumpfschläuche@flowbike: Verrätst du mir noch, womit du deine Kabel so ordentlich zusammengebracht hast? Wäre cool.
Ja, den kenne ich, ich fahre aber aus Prinzip keine Schwalbereifen.An flowbike:
Schwalbe hat den Eddy Current für die Gravity E-Biker herausgebracht. Müsste genau das sein, was du suchst.
wie hier bereits schon erwähnt, sind das Schrumpfschläuche
Ja, den kenne ich, ich fahre aber aus Prinzip keine Schwalbereifen.
da hat halt jeder so seine eigenen Erfahrungen und meine waren nicht die besten, wogegen Maxxis und WTB immer problemlos funktionierten.Danke. Warum kein Schwalbe? Fahre seit Jahren Magic Marry u Hans Dampf am Enduro, tubeless. Keinerlei Probleme.
Hallo liebe Ghostler, auch ich überlege mir ein Ghost zuzulegen. Und zwar das Hybride Slamr 3.7.
Habt ihr damit schon erfahrungen auf Jumplines oder mal Downhill gesammelt? Bisher scheint die korrekte Federhärte des Dämpfers das größte Problem zu sein, neben derr einen gerissenen Kette nach 10km fahrt.
Konkurrent ist das Spectral:ON 7.0. Und nur einer kann es werden...
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
@Florian: Super, dass du beide Bikes gefahren bist und somit den direkten Vergleich ziehen kannst. Hast du das Spectral 7.0 oder das 9.0 getestet? Da ist ja ausstattungstechnisch noch ein deutlicher Unterschied zwischen. Ist auf dem Papier die Fox Float 36 Performance nicht eine bessere Gabel, als die Yari? Das mit dem pushen und springen hat auch wer bei dem canyon geschrieben, der satte 120kg fahrfertig auf die Waage bringt. Damit ist er nochmal 8kg schwerer, als ich... das ist gut. Darf man fragen, wie schwer du bist?
@wurzelsau: Danke auch für deinen Input. Das mit der Schaltung wird wohl passen. Bzgl. Rahmenfederung ging es auch nur um die korrekte Federauswahl. Einige 70kg Kollegen haben sich über eine durchweg zu weiche Feder beschwert, obwohl der Coil dem Gewicht entsprechend gewählt wurde. Ansonsten klingt deine Erfahrung top, was leider beim Canyon auch so ausschaut.
Ich hab 90 kg und fahre recht schnell und aggressiv/aktiv. Ich bin das 7.0 gefahren. Meine Aussagen beziehen sich aber im wesentlichen auf den Grundcharakter der beiden Bikes - Die Fahrwerke lassen sich nicht so einfach vergleichen, da ja je nach Modellvarainte unterschiedlich. Wenn Du nicht sehr schnell und sportlich unterwegs bist, leistet die Yari gute Dienste. Sie ist komfortabel und lässt sich straff abstimmen, wenn gewünscht, auch bei mehr Gewicht. Bei Wurzelteppichen und Geröllfeldern und schnellerer Gangart kommt sie dann aber an Ihre Grenzen, das liegt am open cartrige und dem simplen Dämpfungssystem.
Vg, FLorian
Die Yari sehe ich in der Dämpfung schlechter als die Fox 36 Performance, ist auch noch keine Top Gabel, aber der Grip Dämpfer arbeitet gut.
RS soll generell etwas steider sein, bei höherem Gewicht vieleicht wichtiger als bei meinen 87 kg.
da habe ich aber auch schon anderes gesehenFür alle die es interessiert: In der Formula Selva ist ab Werk die goldene CTS Einheit verbaut u zwei Neopos Spacer.
Hilfreicher wäre es, wenn du dein Setup in einen solchen Post reinschreiben würdest. Ansonsten kannste dir den auch sparen!da habe ich aber auch schon anderes gesehen
Du bist ja nett, schlecht geschlafen?Hilfreicher wäre es, wenn du dein Setup in einen solchen Post reinschreiben würdest. Ansonsten kannste dir den auch sparen!
habt ihr für den CC inline Coil zu den jeweiligen Federn eine Dokument mit den enstprechenden Werkseinstellungen für die Dämpfung?