Ghost HybRide Kato FS

rnReaper

Aktives Mitglied
Servus beisammen,

die kommenden Tage werden wärmer und es schadet vielleicht nicht, die Vorfreude aufs radln anzuheizen.

Zeigt her, Eure Kato FS - wie seid Ihr zufrieden? Was habt Ihr verändert?

Meine Umbauten am 4.9 haben sich in Grenzen gehalten:
Es kamen neue Crankbrother 5050 Pedalen ans Rad, der Vorbau wurde einem slamr stibitzt und die TRP Bremsen mussten meiner alten ZEE weichen.
Achja: dazu noch ein neuer Lenker mit 25mm Rise und zu guter letzt: Ergon Griffe für die komfortable Tour.

Zum abrunden Impressionen in bewegten Bildern (Vor den Umbauten):

 
Ich bin alles in allem ziemlich zufrieden mit meinem 8.7er. Die Di2 ist ein Traum, die RS Pike spricht wunderbar an, der Hinterbau ist nicht zu nervös und arbeitet schön unauffällig usw.
2 Dinge nerven mich am Bike:
Die MT7 bremst zwar spitze, aber die Geräusche, die sie von sich gibt, gehen gar nicht!
Das Akkuproblem seitens Shimano geht mir auch massiv auf den Sack. So sehr, dass mein nächstes Bike wieder einen Bosch Motor haben wird.
 

Anhänge

  • 10C755AF-A5DB-46E1-891A-1677A6058730.jpeg
    10C755AF-A5DB-46E1-891A-1677A6058730.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 797
  • B8F155B3-33BE-4045-A1C1-DBE5D13A0E67.jpeg
    B8F155B3-33BE-4045-A1C1-DBE5D13A0E67.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 718
  • IMG_2768.JPG
    IMG_2768.JPG
    990,9 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_2771.JPG
    IMG_2771.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 674
  • IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 662
  • IMG_2774.JPG
    IMG_2774.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 749
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja n ganz schickes Radl!
Was haste für Probleme mit dem Akku? Konnte bisher nichts feststellen, außer, dass der Motor letzten Sommer bei den ganz irren Temperaturen heiß gelaufen ist und runtergeregelt hat.
 
Okay.. Also kenne auch, dass der Akku nicht der Langzeit hit ist, aber bei mir liegt es wohl eher an den 130kg Systemgewicht.
Plötzliche Abbrüche sind mir fremd.
Das Video oben war eine Tour mit ca 1700hm auf 35km .. "Aus" bei Abfahrten, "Eco" auf gerade Strecke, "Trail" und "Boost" bei Anstiegen und Trails.
Danach war er natürlich platt (Also fast; roter Balken), weshalb ich mittlerweile einen mit Zweitakku fahre - aber was du schilderst, schreit förmlich nach Gewährleistungsansprüchen.
 
Ich habe aufgrund dieser Problematik auch einen Zweitakku. Apropos, mein Systemgewicht ist nicht weit von deinem entfernt :)
Das Problem werde ich übrigens lösen, in dem ich meiner Frau, die nur die Hälfte von mir wiegt, das jetzige Bike vermache :D
Dann schwingt sich vielleicht auch der Hinterbau nicht so auf und macht weniger Lärm!? Schau mer mal :)
 
Hallo zusammen, ich habe heute mein Kato Hybride FS 4.9 abgeholt. Geniales Fahrrad. Ich habe eben die Anleitung studiert weil ich eines nicht verstehe. Das Fahrrad hat 11 Gang. Wenn ich im höchsten Gang fahre und trete wie ein großer ändert sich irgendwann die Übersetzung als hätte man auf dem vorderen Ritzel nachgelegt. Kann mir einer sagen wie das funktioniert, bzw. was ich machen muss damit er hochschaltet?
 
Okay.. Also kenne auch, dass der Akku nicht der Langzeit hit ist, aber bei mir liegt es wohl eher an den 130kg Systemgewicht.
Plötzliche Abbrüche sind mir fremd.
Das Video oben war eine Tour mit ca 1700hm auf 35km .. "Aus" bei Abfahrten, "Eco" auf gerade Strecke, "Trail" und "Boost" bei Anstiegen und Trails.
Danach war er natürlich platt (Also fast; roter Balken), weshalb ich mittlerweile einen mit Zweitakku fahre - aber was du schilderst, schreit förmlich nach Gewährleistungsansprüchen.
Mahlzeit,

kurze Frage:
Hatte gestern eine Tour mit 650 hm auf 29 km, Systemgewicht 140kg, Akku voll geladen bei ca. 27.5 km eine Pause gemacht mit Restakku 2 Balken. Weitergefahren nach ca. 500 m 1 Balken rot blinkend und kaum Vortrieb mehr, ausgelesen mit der UnlockerApp.. Ladezustand 6%
Lohnt sich da beim Händler zu reklamieren oder wird das als "normal" angesehen?
VG
 
Zurück
Oben