Ghost Hybrid ASX 2ter Akku

allgäuhopper

Bekanntes Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob ein vertikaler oder horizontaler Akku im Ghost Hybrid ASX verbaut ist?

Kann man den Standard Bosch Akku 625Wh ohne Zusatzteile verwenden? Sprich kaufen und verwenden?
Ummontieren von Anbau-/Zusatzteilen am Akku während der Tour kommt nicht infrage, der Akku ist Reichweitenverlängerung geplant.
Dual Akku hat Ghost soweit ich weiß nicht.
Trek hat so etwas um 900euro, könnte das bei Ghost auch gehen? Mit Alurahmen sehe ich Chancen. Ob genug Platz zum montieren ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ne Frage, wieviele km und hm beabsichtigst du zu fahren, das du den 2ten akku mitschleifen willst? Keine Möglichkeit zum nachladen während der Pausen?
Machen grad nen Alpencross, da reicht 1x 625 Akku für ca 1500hm und 50km
 
ne, es geht da um alpine Enduro - Touren mit 2000-3000 hm. Nachladen ist unsicher / schwierig im Hochgebirge. Berghütten sind oft nicht begeistert, Strom zu geben (Lotto). So vermeidet man Diskussionen.

Ein 500 Wh Akku als Zweitakku wäre mir am liebsten. Der 500 Wh ist recht kompakt (problemlos im Rucksack).
Einige Freunde haben das so. Einer fährt öfter 625 Wh +2x500 Wh leer. Mir reicht ein 500er dazu....
Wir wohnen nahe den hohen Bergen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir paar Bilder auf der ghost Seite angesehen. Ich glaube kaum, dass dort irgendwie ein Aufsetz Akku in den Rahmen passt.
Laut Ghost Seite, ist der Akku voll integriert, d.h. nicht entnehmbar.
Ich würd mal sagen, falsches bike gekauft. Leider.

Edit: oder das voll integriert bezieht sich auf was anderes 😋
Dann entweder einen 2ten 625 kaufen oder einen 500 plus adapter, damit er ins gleiche loch wie der 625 passt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@allgäuhopper Hier siehst Du den Unterschied zwischen Horizontal und Vertikal (und dann einfach mit Deinem Akku vergleichen) ;)
Horizontal - Vertikal.jpg
 
Ich habe mir ein gebrauchstes ASX 4.7 mit 1Jahr und übernommener Wertgarantie günstig gekauft. Die Teile für den Zweitakku hat mir der Verkäufer bestellt, um 30Euro. Ich weiß noch nicht, ob ein vertikal oder horizontaler Bosch Akku verbaut ist. Daher noch keinen Akku gekauft. Bin gespannt...
Das ASX hat anscheinend einen Rahmen von Lapierre. Gleicher Konzern.
Plane noch eine duale Lyrik einzubauen, da fehlt mir noch die Schaftlänge des Rahmens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein gebrauchstes ASX 4.7 mit 1Jahr und übernommener Wertgarantie günstig gekauft. Die Teile für den Zweitakku hat mir der Verkäufer bestellt, um 30Euro. Ich weiß noch nicht, ob ein vertikal oder horizontaler Bosch Akku verbaut ist. Daher noch keinen Akku gekauft. Bin gespannt...
Das ASX hat anscheinend einen Rahmen von Lapierre. Gleicher Konzern.
Plane noch eine duale Lyrik einzubauen, da fehlt mir noch die Schaftlänge des Rahmens.
Das ghost asx ist ein wirklich geiles bike, sag mal den Preis 😋
 
gleiche Frage für den 750er Akku im Ghost E-Riot, das Rad hat etwas Lieferzeit.

Die E-Riot Serie full party 2024 gibt es gerade mit unglaublich starkem Rabatt in allen Größen......
Konnte nicht widerstehen. Das E-Riot ist zwar schwer und optisch keine Schönheit (Geschmacksache), aber lauter gute Komponenten....

War mit dem ASX 2021 mit Dual Lyrik und Rock Shox Dämpfer mit Ausgleichsbehälter sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben