Geschwindigkeitsanzeige trotz Pause

ChrisKenevo

Neues Mitglied
Guten Morgen Forum, ich habe seit kurzem an meinem Kenevo Expert MY2019 das Problem, das die Sensoren oder die Schnittstellen Werte ausgeben, trotz Stillstand. Ich hab mein Rad mit einem Garmin verbunden, welcher mir während der Fahrt alle Sensordaten anzeigt. Sobald ich stehen bleibe, geht die Geschwindigkeit aber nicht auf Null zurück und somit laufen auch die Tageskilometer weiter. Die Gesamtkilometer des Rades steigen aber nur um die real gefahrener Kilometer. Das gleiche tritt auch auf wenn ich das Rad mit der MC App verbinde und paradoxerweise auch bei wechsel des Akkus.

Habe mittlerweile des Speedsensor schon getauscht, auch ohne Erfolg. Vielleicht hat hier ja einer ne Idee was ich hier machen könnte, ohne das Rad wieder in die Werkstatt zu bringen und aktuell 4-8 Wochen zu warten.

Lese mit, habe ähnliche Fehleranzeige in meinem Garmin. Geschwindigkeitsanzeige friert im Leerlauf ein und geht erst im Stillstand wieder auf Null. Fehler zeigt sich nicht regelmäßig, manchmal läuft alles einwandfrei.

Zurück