- gelöst- Kette knarzt unter Last

bayfra

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Bike (Husquarna MC LTD mit Steps 8000) hat jetzt eine Laufleistung von 1300 km. habe letzte Woche die Kette gewechselt und seitdem knarzt die unter Last und die Kette schlägt, als wenn nicht genug Spannung drauf ist.
Habe heute die Kettenführung neu eigestellt sowie das Schaltwerk gewechselt und eingestellt, weil das alte zumindest am Käfig krumm ausgesehen hat. Ohne Erfolg.... Kann das die Cassette nach so einer geringen Laufleistung sein. Die Zähne sehen eigentlich ok aus.
Ach ja, das Geräusch ist auch beim unbelasteten Sattel da, falls der Vorschlag kommt :)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
Hallo Zusammen,

mein Bike (Husquarna MC LTD mit Steps 8000) hat jetzt eine Laufleistung von 1300 km. habe letzte Woche die Kette gewechselt und seitdem knarzt die unter Last und die Kette schlägt, als wenn nicht genug Spannung drauf ist.
Habe heute die Kettenführung neu eigestellt sowie das Schaltwerk gewechselt und eingestellt, weil das alte zumindest am Käfig krumm ausgesehen hat. Ohne Erfolg.... Kann das die Cassette nach so einer geringen Laufleistung sein. Die Zähne sehen eigentlich ok aus.
Ach ja, das Geräusch ist auch beim unbelasteten Sattel da, falls der Vorschlag kommt :)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Kettenblatt am Motor wechseln
 
Ist die Kette richtig aufgelegt, breite Glieder auf breite Zähne?

Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht. Habe ich aber auch noch nie darauf geachtet, dass es Unterschiede gibt am Kettenblatt
 
Bei mir war das Mal wo die Kette dreckig war. Nicht unbedingt ersichtlich habe sie einfach dann Mal gereinigt und neu geschmiert und sie lief wieder seidenweich.
 
Dann wird wahrscheinlich das Kettenblatt hinüber sein. Wie ich schon sagte, tausch kann leicht rückgängig gemacht werden und irgendwann ist es dann doch fällig auch wenn ich das bei der Laufleistung noch nie erlebt habe.
 
Okey ein Versuch wäre es ja trotzdem Wert kostet nichts.

Ansonsten hat deine Kette eine Laufrichtung?

Ist auch die Kettenspannung richtig eingestellt. Auf manchen Schaltwerke ist eine Markierung von hinten zu sehen.
 
Okey ein Versuch wäre es ja trotzdem Wert kostet nichts.

Ansonsten hat deine Kette eine Laufrichtung?

Ist auch die Kettenspannung richtig eingestellt. Auf manchen Schaltwerke ist eine Markierung von hinten zu sehen.
Danke trotzdem, die Kette hat keine Laufrichtung. Die Kettenspannung ist ok.
Werde jetzt alles Stück für Stück austauschen
 
Zurück
Oben