Gefahrenstelle im Fullfacehelm - Alpina King Carapax

Ja, und dazu käme der Umstand das Tests immer nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit abbilden können, ähnlich wie es ein Foto einer Party tun kann.
Das heißt, es gibt viel mehr Arten zu stürzen, als es ein Test abbilden kann.

Da aber greift spätestens dann die Verantwortung des Herstellers per FMEA (Analyse möglicher Fehler und deren Auswirkung) in der Entwicklungsphase eines Produktes.
Und das muss auch das Einklappen des Sonnenschutzschirmes beinhalten.
Wenn das Verfahren aber ordentlich gemacht worden wäre, gäbe es diesen Artikel gar nicht, der mal den kritischen Blick auch auf alle anderen Helmtypen schärfen wollte.

Wen das aber alles nicht interessiert und wer Helme für memmenhafte Kopfbedeckungen hält, der kauft halt irgendwas oder der fährt am Besten ganz ohne :confused:
 
Zurück
Oben