Garmin Instinct 2X Solar: Multisport-Watch für große Abenteu(r)er

Als Uhrefan habe ich diese "Handgelenkscomputer" immer ignoriert. Als vor einiger Zeit ein Artikel über diese "Uhren" in der Zeitschrift CT erschien, wurde ich schwach und wollte mir so etwas kaufen.
Zu meinem Entsetzen funktionieren die aber alle nur mit Cloud Anbindung - für mich ein aboslutes No-Go. Dürfte bei dieser Garmin wohl kaum ander sein - oder?
 
Was meinst Du mit Cloud?
Die brauchen Dauer-Verbindung zum Smartphone.
Ohne dem sind sie so "schlau" wie eine Swatch, wenn überhaupt.
 
Das solche Uhren ein Smartphone brauchen ist schon klar, aber die App am Smartphone braucht zwingend eine Verbindung zum "großen Bruder" in der Cloud. :'(
 
Habt ihr eigentlich irgendeinen Deal mit Garmin, oder wie kommt es, dass ihr ausschließlich Uhren von denen vorstellt?
Gibt man in der Suche Smartwatch oder Sportuhr ein, findet man nur Tests/Vorstellungen zu Garminprodukten.
 
Als Uhrefan habe ich diese "Handgelenkscomputer" immer ignoriert. Als vor einiger Zeit ein Artikel über diese "Uhren" in der Zeitschrift CT erschien, wurde ich schwach und wollte mir so etwas kaufen.
Zu meinem Entsetzen funktionieren die aber alle nur mit Cloud Anbindung - für mich ein aboslutes No-Go. Dürfte bei dieser Garmin wohl kaum ander sein - oder?
Du kannst auch entscheiden deine Daten zwar zu sammeln, aber nicht hochzuladen. Des Weiteren die Online Dienste zu bespielen und zu nutzen und dann alle Daten wieder zu löschen. So oft wies gefällt.

Überhaupt muss in eine Garmin Uhr kein WLAN/Internet. Ohne Handy Verbindung/BT habe ich noch keine benutzt. Würde aber Insel-Betrieb + GPS erwarten.

Der Witz bei so einer Uhr ist auch die weiterführende Auswertung. Aber müssen tut man m.W. kaum was bei den Garmin Uhren.
 
Als Uhrefan habe ich diese "Handgelenkscomputer" immer ignoriert. Als vor einiger Zeit ein Artikel über diese "Uhren" in der Zeitschrift CT erschien, wurde ich schwach und wollte mir so etwas kaufen.
Zu meinem Entsetzen funktionieren die aber alle nur mit Cloud Anbindung - für mich ein aboslutes No-Go. Dürfte bei dieser Garmin wohl kaum ander sein - oder?
Na ja, Uhrenfan.
Unser Uhrmacher hat pikiert die Nase gerümpft, als ich ihm vor Monaten meine Coros gezeigt habe.
"Das ist keine Uhr" 💩x'D
 
Zurück
Oben