Garmin Edge 830 USB Abdeckung gebrochen

chubv

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Als ich heute mein Edge 830 laden wollte und die USB Abdeckung auf die Seite geklappt habe ist diese abgebrochen.

SmartSelect_20201201-153807_Gallery.jpg


Hat(te) dieses Problem schon mal jemand?
Ich hab's jetzt mal beim Verkäufer reklamiert, denn Garantie sollte noch vorhanden sein.

Gibt es vielleicht alterntive Abdeckungen? Der harte Kunststoff an der Stelle scheint mir etwas falsch am Platz. Etwas Felxibles oder Gummiartiges wäre an dieser Stelle besser.

Ideal wäre es wenn die Gummihülle drüber gehen würde. Gibt es so etwas vielleicht?
 
Darf eigentlich nicht sein. Es war zwar bei ca 5°C draußen, aber als ich es laden wollte war es doch schon einige Zeit im Haus.
Außerdem liegt die erlaubte Ladetemperatur bei 0°C-45°C. D.h. das muss das Ding zumindest aushalten und darf nicht brechen.
 
Meine Tochter hat heute mit einem Schleich-Pferd draußen gespielt bei 3°C.
Das Ding fällt runter und der Kopf bricht ab.
Plastik und Kälte vertragen sich leider nicht sonderlich gut. Meinen Sigma Rox lade ich deswegen erst Stunden später auf. Genau wie den Akku wenn ich bei kalten oder heißen Temperaturen unterwegs war.
Allerdings hast du natürlich auch Recht, bei dem Preis sollten es die Teile aushalten. Ich allerdings bin da lieber vorsichtig, weil solche Schäden sind immer schwer zu erklären, da sie beim Hersteller oft als Sturzschäden abgelehnt werden.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall , dass deine Reklamation erfolgreich verlaufen wird.
 
Zurück
Oben