Fully mit 180mm Federweg?

Ok - ich habe mir die 261 Seiten kurz durchgelesen und komme zu dem Ergebnis dass die MST die bessere Wahl sein könnte :)



Weiß ich auch nicht, aber ich kann eine Gabel einstellen und merke ob sie gescheit funktioniert oder nicht. Und aus der Box würde ich sagen, dass Motion Control (ungetunt) Defizite hat. Ansonsten stimme ich Elisabet zu, dass solche Beträge nichts zur Diskussion beitragen.

Ich merke keinen Unterschied ob Charger oder Motion Control, auch in vielen Tests ist kaum ein Unterschied spürbar. Wichtig ist das die Kombi Gabel/Dämpfer vernüftig eingestellt wird, da hakt es meist.
Ich stimme Elisabet nicht zu, es ist ein Beitrag sich zu überlegen ob man für kaum/keine Vorteile Geld ausgeben will, oder eben nicht und erst einmal das Setup überprüft.
 
@tib02 ...bitte mir kommt vor du schreibst nur aus langeweile ...redet wohl im buero keiner mit dir...ok ich glaube dir das du keinen unterschied spuerst ...abernach deinen beiträgen zu urteilen haeltst du dich fuer einen schlechten biker der sich nicht entwickeln will da er "zufrieden " bist aber dann halte dich bitte mit deinen aussagen zuruck wo "bessere" fahrer sich austauschen die auch noch was dazulernen wollen und noch besser werden wollen..wenn dundichbselbst nicht auf gleichem level siehst dann sind deine aussagen nicht brauchbar..sorry kein persoenlicher angriff ....nur wenn du all das tuning und geld ausgeben nicht spuerst warum hast du dir dann so eine gabel mit DPA geholt?! Nur in den raum gestellt ich will gar keine antwort darauf hoeren

Man sollte eben nur wo mitreden wo man auch erfahrung mit hat...vielleicht im kettenschmier tread oder luftdruckprufen oder eben weiterentwickeln und persoenliche erfahrungen machen...
 
... lasst's gut sein Leute. Das bringt nichts.

Natürlich werde ich die Gabel erst mal im originalen Setup fahren und dann mit MST oder Charger. Sollte es wirklich keine Steigerung sein, wird man die Kartusche sicherlich mit akzeptablem Wertverlust wieder los.
 
... lasst's gut sein Leute. Das bringt nichts.

Natürlich werde ich die Gabel erst mal im originalen Setup fahren und dann mit MST oder Charger. Sollte es wirklich keine Steigerung sein, wird man die Kartusche sicherlich mit akzeptablem Wertverlust wieder los.
Alles gut, Elisabet wird auch wieder sachlichen werden, jeder hat mal einen schlechten Tag.
 
Was du auch noch testen kannst sind Tokens für die Gabel. Zum Einstellen habe ich mir mal einen Tag im Bikepark gegönnt bin mit Werkzeug und Dämpferpumpe bewaffnet, immer wieder den selben Trail gefahren, bis ich für mich das passende Setup gefunden habe.
 
Zurück
Oben