Fully E-MTB für Ladys unter 1,50m

Anna.

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon ein wenig durchgestöbert, aber fand nichts passendes.

Eine Freundin von mir hat das Biken für sich entdeckt und möchte jetzt gerne ein E-MTB.
Mit einer KG von um die 1,40m ist es für sie aber verdammt schwer, was gescheites zu finden.

Sollte einen gescheiten Akku haben und für mittleres Gelände geeignet sein.
Ein Fully wäre ideal.
Gibt es da etwas?
Oder ist das eine Aussichtslose Suche?

:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fully E-MTB für Ladys unter 1,50m
Hallo :O,

ja, aussichtlose Sache. Ein Fully geht wohl garnicht. Auch bei Hardtails wird es bei dieser Größe schon ziemlich unmöglich.
Da gibt es nur die Möglichkeit ein Kinderbike zu nehmen.
Suche selbst für meine Frau, die mit 150cm schon etwas größer ist. Wichtig ist die Schrittlänge. Alles was unter 70 cm ist, wird schwer. Die ganz wenigen Bikes die von der Größe in Frage kämen sind bereits ausverkauft.
Die Zulieferer haben auf Grund von Corona oftmals die Werke für Wochen oder Monate geschlossen gehalten. Viele Händler rechnen erst zum Ende dieses Jahres oder gar Anfang nächsten Jahres mit neuen Lieferungen.

Die Hersteller scheinen kein großes Interesse an kleinen Bikes zu haben. Die Nachfrage ist da, aber scheinbar zu gering, um eine entsprechende Auflage herstellen zu lassen.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon ein wenig durchgestöbert, aber fand nichts passendes.

Eine Freundin von mir hat das Biken für sich entdeckt und möchte jetzt gerne ein E-MTB.
Mit einer KG von um die 1,40m ist es für sie aber verdammt schwer, was gescheites zu finden.

Sollte einen gescheiten Akku haben und für mittleres Gelände geeignet sein.
Ein Fully wäre ideal.
Gibt es da etwas?
Oder ist das eine Aussichtslose Suche?

:0

Hallo Anna,

schau mal hier https://www.maxx.de/de/pedelecs/mtb/bikes.php?name=FAB4_ELS&id=165#

In der Beschreibung heißt es: "Die Größe S/40 ist speziell für kleine Biker/innen bis 170cm konstruiert."

eventuell wäre das ja was. Einen Blick ist es auf jedenfall wert, wenn nicht ruf dort an, oder fahr vorbei, wenn es nicht zu weit weg ist.

Ich selbst Fahre auch ein Maxx und kann die Marke und das Unternehmen bedenklos empfehlen.

Viele Erfolg bei der Suche. Ich drück dir die Daumen
 
Zurück
Oben