Fully bis 5800 €

Warum nur das Supreme? Das 9.0 ist auch schon sehr gut ausgestattet und sogar unter seinem Budget. Vom Profil her sollten XT-Ausstattung, Fox Float DPX2 und ne Fox 36 Rythm doch reichen. Ne AXS ist ja doch eher eine Luxus-Accessoire und ne höherwertige Gabel kann man nachrüsten, wenn man denn wirklich was besseres braucht.
Ne sind alle ok. Das Supreme wg. Dem vielen Blinkblink. Ist auch mal nett für das Geld.
 
Ne sind alle ok. Das Supreme wg. Dem vielen Blinkblink. Ist auch mal nett für das Geld.

1.800 € für BlingBling muss man sich auch leisten können und wollen ;-) Das Rad liegt dann auch knapp 1.000 € über seinem Budget, das 10.0 würde genau rein passen.
Ich würde bei seinem Profil zum 9.0 raten (fahre ich selber ;-) ). Allerdings sieht die Verfügbarkeit bei praktisch allen Modellen mit aktuell KW25 gleich aus, wenn es denn dann auch wirklich so kommt. Wobei die KW25 ja jetzt garnicht mehr so weit weg ist...
 
1.800 € für BlingBling muss man sich auch leisten können und wollen ;-) Das Rad liegt dann auch knapp 1.000 € über seinem Budget, das 10.0 würde genau rein passen.
Ich würde bei seinem Profil zum 9.0 raten (fahre ich selber ;-) ). Allerdings sieht die Verfügbarkeit bei praktisch allen Modellen mit aktuell KW25 gleich aus, wenn es denn dann auch wirklich so kommt. Wobei die KW25 ja jetzt garnicht mehr so weit weg ist...
Ich spekuliere drauf das viel Quatschima früher geliefert wird, weil es weniger kaufen. Zeigt sich wie falsch ich liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Feedback von mir. Ich war jetzt knapp 300 km im Auto unterwegs um doch mal ein paar Räder Probe zu fahren. Das Ende vom Lied war, dass verfügbare Modelle zu klein gewesen sind...

habe unter anderem auch ein orbea m20 Probe gefahren, war allerdings auch nur in L verfügbar und somit zu klein.


1.800 € für BlingBling muss man sich auch leisten können und wollen ;-) Das Rad liegt dann auch knapp 1.000 € über seinem Budget, das 10.0 würde genau rein passen.
Ich würde bei seinem Profil zum 9.0 raten (fahre ich selber ;-) ). Allerdings sieht die Verfügbarkeit bei praktisch allen Modellen mit aktuell KW25 gleich aus, wenn es denn dann auch wirklich so kommt. Wobei die KW25 ja jetzt garnicht mehr so weit weg ist...
Habe mich beim Render 10 auf die Reservierungsliste gesetzt (wohl KW 25).

Verfügbar wäre bei einem Versender auch noch ein Rise M20.

Leider kann ich kein Fauza Motor ausprobieren, denn der interessiert mich sehr. Insbesondere in Richtung Lapierre ezesty. Wäre auch beim Versender noch verfügbar.
Hat gegenüber dem Riser M20 den Vorteil des ausbaubaren Akkus.

Also bleibt die Frage... Riser M20 direkt bestellen?
Nachteil: Fest verbauter Akku, größere Bremsscheiben müssen dran.

Oder: Lapierre ezesty?
Nachteil: Ungewissheit ob der Performance des Motors - reicht mir der?

oder: Warten auf das Render 10.0
Nachteil: Schwerer als die anderen beiden, Lieferzeitpunkt noch ungewiss.

was würdet ihr machen?
 
Den fazua bin ich schon gefahren in einem focus raven. Ich fände ihn gut für meine Anwendung, allerdings muss einem klar sein, daß er von der Leistung her irgendwo zwischen eco und Tour bei bosch liegt. Wenn du beim testen meist den mtb Modus, bzw trail Modus gefahren bist, wirst du von der Leistung enttäuscht sein, taugt dir der eco Modus, weil dir Reichweite wichtiger ist als die schiere Leistung, dann passt der Fazua
 
Die besten Teile nützen Dir nichts, wenn die Geometrie nicht stimmt. Und das ist recht individuell. Ich will nur lange Räder fahren, andere nur kurze. Lass dich nicht von den Anbauteilen blenden, die kannst Du für kleines Geld wechseln. Aber die Gabel ist wichtig. Etwas bewährtes wo du Zug- und Druckstufe einstellen kannst. Und schau, dass Du ein Bike kriegst mit Standard-Akku, sonst ist der dann plötzlich nicht lieferbar. Und wenn was am Antrieb ist musst Du zum Händler. Da macht es Sinn einen Servicepunkt zu haben. Ich persönlich kaufe nur Marken welche ein eigenese Downhill oder Enduro Team haben, denn die wissen so ungefähr wie die Geometrie an den Velos sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben