Führungswechsel bei Nox Cycles: Abschied von Carsten Sommer

Gibt es seitens BMZ eine Aussage dazu, welche Strategie sie mit dem Kauf von Bike Marken verfolgen.

In anderen Branchen gibt es die Regel, dass Systemzulieferer keine Komplettfahrzeuge produzieren und damit in Konkurrenz zu ihren Kunden treten.

Ist Nox jetzt die Showcase und inhouse Testmarke für BMZ?

Was hat BMZ mit seinen Fahrradmarken vor?
 

Anzeige

Re: Führungswechsel bei Nox Cycles: Abschied von Carsten Sommer
Der BMZ-Group Store in Kleinostheim hat schon lange Nox Bikes im Programm und verkauft.

Hab da nen Ersatzakku gekauft und dabei einen prima Service erlebt,
auch sofort am Telefon erreichbar und erstaunlich gut beraten worden.

So gesehen nur ein konsequenter Schritt.
 
Puh, mit BMZ-Akkus habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit Brose Motoren. Meine Frau und ich haben beide Akku No.3 in unseren Rotwild-Bikes. Daher bin ich eher skeptisch.
 
Puh, mit BMZ-Akkus habe ich ähnliche Erfahrungen wie mit Brose Motoren. Meine Frau und ich haben beide Akku No.3 in unseren Rotwild-Bikes. Daher bin ich eher skeptisch.

Bei meinem Sachs habe ich jetzt knapp 1.300 km abgerissen und der Akku läuft einwandfrei
(wie erstaunlicherweise auch der Sachs Motor :biggrin: )

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Bei Bulls hatte ich mit den Akkus allerdings auch ständig Probleme,
unter anderem mit korrodierten Ladebuchsen.
 
Bei mir waren das immer Feuchtigkeitsprobleme. Unten an den LEDs kam Feuchtigkeit ins Akkugehäuse. Erst fielen die LEDs nacheinander aus, dann der ganze Akku. Beim letzten Akkutausch wurde eine transparente Folie über den ganzen Akku inkl. LED-Bereich geklebt.
Der Akku steht voll im Feuer von Spritzwasser und Dreck. Da hätte man nach meiner Ansicht auch von Anfang an drauf kommen können, dass der Bereich ordentlich dicht sein muss.
 
Bei mir waren das immer Feuchtigkeitsprobleme. Unten an den LEDs kam Feuchtigkeit ins Akkugehäuse. Erst fielen die LEDs nacheinander aus, dann der ganze Akku. Beim letzten Akkutausch wurde eine transparente Folie über den ganzen Akku inkl. LED-Bereich geklebt.
Der Akku steht voll im Feuer von Spritzwasser und Dreck. Da hätte man nach meiner Ansicht auch von Anfang an drauf kommen können, dass der Bereich ordentlich dicht sein muss.

Wahrscheinlich zu einfach ...

https://hilosports.de/products/schutzhulle-integrierte-rahmen-akkus
 
Ich dachte immer NOX säße in Hamburg oder Berlin? Oder irgendwo in dieser Ecke.
Vom Zillertal höre ich in ~20 Jahren zum ersten Mal.
Da hast du Recht. Eigentlich ist Nox ein Malteser Hersteller. Wenn ich das noch richtig weiß waren die "Sommers" schon vor Jahren so clever, den finanziellen Teil in eine Malteser Holding auszulagern.
Ich weiss auch nicht wie das ausging mit denen ihrem "Spenden" Aufruf vor 3 Jahren oder so. Ich vermute mal diejenigen die da Geld gaben, müssen das wirklich als Spende sehen. Zurück floß da wohl nichts.
Der Deal mit BMZ ist wahrscheinlich das Beste, was die Sommers haben machen können. Da sollten die (Malteser) 🐑🐑🐑 im sehr trockenem sein.

.... Und man fährt mit der Zillertalbahn quasi bei Nox durch die Werkshalle.....
 
Zurück
Oben