Frühling/Herbst MTB Schuhe Tipps?

Ich nehme einfach Überzieher für die Schuhe.
Wenn kein Wasser und Wind an die Schuhe kommt bleiben die Zehen schön warm.
Geht auch mit den Rennradschuhen.
 
Ich mach im Winter ne Alu Folie um die Zehen. Das isoliert auch sehr gut. Aber keine billige Folie nehmen, sonst sind nach der Ausfahrt nur noch Fetzen in den Schuhen und die kann man dann mühsam raus holen.
 
Ein (1) Paar Socken für 25 Ören. Den Seinen gibts der HERR im Schlaf (gähn).

Wieso, wenn die Socken wirklich gut sind? Es gibt auch bei den Socken grosse Qualitätunterschiede, genau so wie bei den MTB.

Wen stören die 25 Euro schon, wenn man ein Bike hat das mehrere Tausend gekostet hat? Ich finde wenn es an den Füssen nicht stimmt, macht auch ein 10'000 Euro Bike keinen Spass.

Ich fahre im Winter 45Nrth Schuhe und für den Rest des Jahres habe ich zwei FiveTen Paare (Impact und Freeride). Mit denen bin ich extrem zufrieden. Und ja, gute Socken machen einen Unterschied aus.
 

Thermo-Ski-Socken, 5 Jahre alt, Penny, 6,99€ 2 Paar.

1092DB56-0824-4D79-B4A1-9D20D6F5BBC2.jpeg


Du bist der Typ Mensch, mit dem man einfach nichts zu tun haben möchte (Und ich glaube da bin ich nicht alleine).
 
Deine Socken sind halt nicht wasserdicht.
Pinkfarbene Socken würde ich als Mann niemals anziehen. :biggrin:

Kann ich gut damit Leben das Du nichts mit mir zutun haben möchtest.
Es gibt eben wie überall auf der Welt die einen und die anderen, so hat jeder ein anderes Umfeld :)
 
Dann nimm die Sealskinz, die halten deine Füße ausser warm auch noch trocken. Was auf Island ja auch nicht ganz unwichtig ist ;)

Und am besten Oldscool per Hand waschen, nicht in die Waschmaschine und / oder Trockner geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternative für Spaarfüchse, Thermosocken von Aldi, Lidl, Penny, etc. und dann mit Frischhaltefolie einwickeln.
Nachteil, Fußschweiss da nicht atmungsaktiv ;)
 
Zurück
Oben