Fragen wegen Umstieg auf Tubeless

Hat einer einen Vorschlag für einen guten Vorder/Hinterradreifen? In der Göße 29 x 2.60. Fahre Wald/Wiesen und leichte Trails.
fahre auch viel Waldwege und auch steilere Wege bergauf (und etwas Trails um S1-S2)

deshalb hab ich hinten den gröberen Wolfpack Enduro und vorne den Wolfpack Cross (Trail geht aber auch gut)
die WP Reifen gehen mit TL Montage sehr gut (dicht und guter Rundlauf und auch gut zum abmontieren)
sie rollen auch gut, für dieses Terrain braucht es nicht mehr

Lg Tirolbiker63

PS: ich verwende gerne Stans Dichtmilch mit Schwalbe Ventile (hab bisher noch keinen Platten damit gehabt)
 
Heute mal zur Erholung am Fattie von Sommer (Jumbo Jim) auf Winter (Maxxis Minion) umgerüstet.
War schon seit vielen Wochen gespannt darauf, zu erfahren, was da im Hinterrad so rumpoltert.

1665246338817.png


Ungewöhnlichen Druckverlust oder Milchspritzer habe ich die ganze Saison nicht feststellen können.

Milch ist bei mir immer eine Mischung aus Stans und Stans-Race. War auch nach einem halben Jahr immer noch genügend drin.
 
Heute Nachmittag kommt ein Freund mit seinem neuen Patron vorbei und will nun auch endlich mal die Schläuche entsorgen.
Ich weiß vorab, dass verklebte Felgenbänder ab Werk montiert sind. Weiss zufällig jemand, ob die TL-tauglich sind oder ob's wie bei Cube ist, wo viele der verklebten für TL taugen, aber nicht alle?
 
Heute Nachmittag kommt ein Freund mit seinem neuen Patron vorbei und will nun auch endlich mal die Schläuche entsorgen.
Ich weiß vorab, dass verklebte Felgenbänder ab Werk montiert sind. Weiss zufällig jemand, ob die TL-tauglich sind oder ob's wie bei Cube ist, wo viele der verklebten für TL taugen, aber nicht alle?
Hau ihm doch die Newmen Stripes drauf. Hat doch bei dir und auch bei uns gut funktioniert....
 
Könnte schwierig werden, die noch in den nächsten 2 Stunden zu organisieren 🤷‍♀️
Aber ich habe noch eine komplette Rolle von dem Tesa-Band hier, mit dem ich bisher noch nicht gearbeitet habe.
Im Zweifel wird er dann mein Versuchskaninchen... 😉
Dann viel Glück...
Ich habe vor unserem Urkaub, auf beiden Bikes hinten neue Reifen draufgezogen und dabei aufgrund der vielen positiven Reaktionen hier, die Strips ausprobiert. Absolut top bisher und sehr einfach zu handhaben.
Der Versuch sofort 2 Strips nachzuordern (Reserve für die anstehenden Wechsel am Vorderad) scheiterten bisher an deren Verfügbarkeit in 29" x 32mm. Sind aber zum Glück dann vorgestern endlich angekommen...
 
Das Patron hat Alex Rims-Felgen mit Synchros-TL-Band serienmäßig...durfte ich jetzt feststellen.

1665844083900.png


Montiert habe ich Wolfpack Enduro und ich muss sagen, was man so hört und liest, stimmt.
TL-Montage - ein Träumchen! Die springen fast von allein in die Felge 👍

Das Hinterrad hat dann allerdings in der ersten Stunde 1 bar verloren. Befürchte, dass die ersten 250 Km mit Schlauch das Felgenband zu sehr in die scharfkantigen Felgenlöcher gedrückt hat und nun irgendwo ein ganz feiner Riss ist. Das kann die Milch natürlich nicht richten. Morgen sehen wir weiter... 🤷‍♀️
 
Sind gerade wieder vom Ausflug aus Sterzing zurück. Bikes waren mit Newman TL-stripes ausgestattet und Finisher Dichtmilch... Was soll ich sagen... 2 kleine Löcher auf dem trail, haben sich aber ohne Probleme von selbst abgedichtet. Abends kurz geprüft und noch ein bißchen nachgefüllt, ansonsten haben wir bei bestem Wetter das biken genossen
 
Zurück
Oben