Frage zum Remote Hebel Turbine R 1X hat sich erledigt!

Ela8000

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir die RACE FACE Turbine Dropper 31,6 mm + Remote Hebel Turbine R 1X | 150 mm | 440 mm bestellt und erhalten.

Der Remote Remote Hebel Turbine R 1X hat keine Rückzugfeder (hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt). Somit geht der Hebel doch nicht alleine wieder zurück, wenn man diesen gezogen hat. Oder sehe ich dies falsch.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
insulana
 
Hallo,

ich habe mir die RACE FACE Turbine Dropper 31,6 mm + Remote Hebel Turbine R 1X | 150 mm | 440 mm bestellt und erhalten.

Der Remote Remote Hebel Turbine R 1X hat keine Rückzugfeder (hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt). Somit geht der Hebel doch nicht alleine wieder zurück, wenn man diesen gezogen hat. Oder sehe ich dies falsch.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
insulana
Da ich es nicht erklären kann, hier ein Internetzitat: "Bei den Vario Sattelstützen wird in der Regel zwischen hydraulischen und mechanischen Systemen unterschieden, vereinzelt kommen auch elektronische Systeme zum Einsatz. Bei allen Systemen wird die Mechanik über den sogenannten Remote Hebel am Lenker bedient. Über eine Luftdruckkartusche oder Stahlfeder im Inneren der Sattelstütze wird der Sattel nach oben befördert. Setzt man sich bei Betätigung des Hebels auf den Sattel, fährt dieser wieder hinunter. Die Funktion lässt sich mit der eines herkömmlichen Bürostuhls vergleichen, bei dem man ebenfalls die Sitzhöhe per Hebel einstellen kann."
Quelle Fahrrad XXL
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Es ging mir hier nicht um die RACE FACE Turbine Dropper. Wie diese funktioniert wusste ich schon.
Mir geht es hier nur um den Remote Hebel Turbine R 1X. Ein Bekannter hat auch eine Raceface Dropper, nur mit dem
Remote Hebel Turbine R Universal. Bei diesem Remote Hebel ist eine Feder vorhanden, die den Hebel nach der Betätigung in die Grundstellung bringt.
Am Remote Hebel Turbine R 1X befindet sich keine Feder. Wollte nur wissen ob dies normal ist, oder nicht. Ich könnte auch eine fehlerhafte Remote bekommen haben.

MfG
insulana
 

Anhänge

  • race-face-turbine-r-1x-lever-remote-black-1.jpg
    race-face-turbine-r-1x-lever-remote-black-1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben