Auf Thema antworten

Aber die Dämpfungskartusche hat doch nichts mit der Luftfeder zu tun, oder?

Das Problem ist ja, dass das Öl bei diesen Temperaturen schlechter fließen kann und dadurch mehr Rebound Dämpfung vorhanden ist als im Sommer, oder verstehe ich das komplett falsch?

Sonst würde es ja auch nichts bringen den Rebound paar Clicks zu öffnen.

Bei meinem Dämpfer ist der Rebound ohnehin schon schneller, deswegen muss ich den nicht ganz offen fahren und kann einfach 3 Clicks weiter öffnen und der Rebound ist wieder normal.

Die Gabel musste ich ja ohnehin schon komplett offen fahren, deswegen kann ich dort nicht weiter öffnen.

Coil bei der Gabel möchte ich erst mal nicht machen, weil mir die 38 Factory schon ganz gut gefällt und ich denke nachdem ich sie tunen lassen habe bei MST mit schnellerem Rebound und etwas weicherer Compression sollte die gut passen.

Möchte meine Front auch nicht noch schwerer machen und bei meinem Gewicht gibt's sowieso keine Vorsprung Smashtpot Feder, da müsste ich 5-10kg abnehmen.

Aber ich finde es krass, dass die Temperaturen wirklich SO einen riesigen Einfluss auf den Rebound haben.

Die Gabel ist nicht nur ein Bisschen langsamer sondern VIIEL langsamer was ich schon krass finde, weil's beim Dämpfer nicht ganz so schlimm ist.

Kannst du uns sagen wie viel zwei plus fünf ist?
Zurück