Wir haben hier ja schon darüber gesprochen, dass kalte Temperaturen die Performance der Fox 38 beeinflussen.
Mein Rebound war ja auch bei 10°C schon sehr langsam, obwohl ich ihn komplett offen fahre.
Jetzt bei -8°C ist es aber noch mal ein ganz anderes Level. Der Rebound ist wirklich so unfassbar langsam, dass die Gabel sofort bei wenigen aufeinander folgenden Schlägen verhärtet.
Ist ja normal, dass Öl bei kalten Temperaturen fester wird und Fox benutzt ja wohl sehr dickes Öl, wie ich gelesen habe.
Aber meine Frage: Warum benutzt Fox überhaupt dieses Öl und was macht ihr mit eurer Federgabel bei Minus Temperaturen?
Oder bin ich der Einzige, der bei Minusgraden fährt?
Gibt es Federgabel Öle, die im Winter besser funktionieren, aber trotzdem ganzjahres tauglich sind?
Dass man im Winter die Dämpfung paar Clicks öffnen muss, ist klar, aber selbst wenn ich noch Clicks zur Verfügung hätte (fahre ja schon komplett offen), kann ich mir nicht vorstellen, dass 3-4 Clicks weiter öffnen ausreichen würde, weil die Gabel wirklich SO langsam ist, dass ich wahrscheinlich 10 zusätzliche Clicks bräuchte, damit die Gabel bei -8°C so funktioniert wie bei 10°C.
Was sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Gabel Ölen und Minusgraden?