Quatsch, ich selber würde das sowieso nicht machen. Wenn würde das Marcus Klausmann beim Service/ Tuning machen.
Der macht doch sowieso irgendein Motorex Öl da rein, oder ist das was anderes?
Die Gabel muss ja irgendwann geserviced werden und Tuning ist davon ja unabhängig, das wollte ich sowieso irgendwann mal machen.
Wenn es ein eindeutiger Defekt wäre, würde ich das reklamieren, aber die Gabel funktioniert ja, nur ich habe leider keine Referenz zu einer anderen Fox Gabel.
Wäre halt cool, wenn sich das jemand angucken könnte, der wirklich Plan hat.
Die meisten Leute bei den ganzen Fahrradwerkstätten und Läden sind auch nicht wirklich Profis, die mir weiterhelfen können.
Die können zwar schrauben, aber haben gefühlt keine Erfahrung was selber fahren betrifft und können daher auch nicht sagen "Ist normal"' "Ist bisschen unnormal" oder "Ist komplett unnormal".
Die konnten mir ja nicht mal sagen, ob meine Speichenspannung korrekt ist und woher das knacken am Vorderrad kommt.
Die nennen sich zwar Fahrradwerkstatt, aber im Endeffekt schicken sie die Sachen auch nur zum Hersteller und lassen den das alles machen und am Ende muss man für beide die Rechnung bezahlen, wenn's kein Garantiefall ist.
Gibt bestimmt auch sehr gute Werkstätten, aber meine Erfahrungen sind eher... Naja.
Und wie soll Fox mir sagen, ob meine Gabel normal ist und das ein Garantiefall ist, oder nicht?
Am Ende schicke ich die Gabel zu denen, kann zwei Wochen nicht fahren und dann kommt die Gabel zurück und es wurde nichts gemacht, weil kein Fehler gefunden wurde und zahlen muss ich trotzdem..
Und per E-Mail kann ein Fox Mitarbeiter das auch schlecht bewerten.
Das ist halt das Problem, ich weiß nicht wie ich am besten vorgehen soll und rausfinden kann, ob wirklich etwas nicht normal bei der Gabel ist oder ob es normal ist und ich es sowieso nur durch ein selbst bezahltes Tuning verändern kann