Focus Sam2 2019 Sattelstütze tauschen

chubv

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Kann man beim Focus Sam2 2019 die Sattelstütze tauschen ohne Motor und Akku ausbauen zu müssen?
D.h. kann man mit der alten Leitung die Neue gleich mit einziehen?
Der Akku ist fix verbaut und könnte auch nur nach dem Motorausbau entnommen werden. Das würde ich mir gerne ersparen.

Ich möchte meine Reverb gerne gegen ein anderes Modell tauschen. Im dritten Winter habe ich die Nase voll, dass die bei Temperaturen um 0°C reagiert als ob sie jedes mal eine Einladung dazu braucht. Auch der Remote wird zienmlich zäh zu bedienen. Ein anderes Öl habe ich bereits versucht.
 
Konkret kann ich da nichts beitragen, habe aber die Erfahrung gemacht, dass selbst bei baugleichen Bikes die Leitungen teilweise geklemmt sind und teilweise auch nicht. Sozusagen Montagetoleranzen.

Ich würd Dir empfehlen, die Sattelstütze vorsichtig nach oben zu ziehen und dabei zu versuchen, die Außenhülle (also in Deinem Fall die Leitung) am Einlass in den Rahmen nachzuführen. Wenn sich da nichts tut, wird es schwierig ohne Demontage.
 
Tja das Problem, die reverb hat öl in der leitung, weil hydraulischer trigger.
Die aktuellen nutzen einen Normalen Zug.
Denke wird schwierig das ganze einfach zu lösen. Aber was ist das Problem den e8000 auszugängen?
 
Liegt es eigentlich nur an der Leitung mit Öl, oder auch an der Stütze selbst?
Für die Leitung würde es auch Umbaukits auf Seilzug geben.
 
Zurück
Oben