Focus Jam2 Dämpfer

mrtj10

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Focus Jam2 29 LTD vor einem Jahr gekauft und bin jetzt auf der suche nach einem
besseren Dämpfer mit Lockout.

Leider kann mir mein Händler nicht weiter helfen.

Das Einbaumaß ist anscheinend sehr selten.

Mein jetziger orginal Dämpfer ist ein RockShox Deluxe R 210x55mm shaft 25x8mm costum tune.

Hat von euch jemand ein Tipp für mich?
 
Das ist ja mal wieder eine Händleraussage die von Faulheit getragen ist. Im Zweifel einen Dämpfer der höherwertigen Modelle bestellen und gut ist. 210x55mm ist nicht so geläufig, aber Focus hat doch einige Jam2 Modelle mit Lockout Dämpfern.
 
Na ich würde doch wohl beim Focus Händler bestellen, wenn ich einen Dämpfer für ein Focus suche....:cool::cool::cool:
 
habe sogar schon direkt mit Focus telefoniert. Auskunft war, ich sollte mich an mein Händler oder RockShox wenden. Warum ist das so kompliziert? Kann ich mein Deluxe R 210 / 55 durch ein RT3 debon air 200 / 57 ersetzen? Oder lohnt sich das gar nicht?
 
habe sogar schon direkt mit Focus telefoniert. Auskunft war, ich sollte mich an mein Händler oder RockShox wenden. Warum ist das so kompliziert? Kann ich mein Deluxe R 210 / 55 durch ein RT3 debon air 200 / 57 ersetzen? Oder lohnt sich das gar nicht?
Rockshox hilft Dir nicht weiter. Die haben an Endkunden kein Interesse. Ist nicht kompliziert. Telefonier einfach ein paar Focus Händler ab. Einer wird ihn Dir schon besorgen.Den anderen Dämpfer kannst Du nicht!!! einfach nehmen. Dazu müßtest Du schon genau messen. Lass die Luft komplett aus dem Dämpfer, sofern Du eine Pumpe besitzt um ihn dann wieder aufzupumpen. Dann misst Du wo Dein Rad am max. Einfederpunkt steht. Dann kannst Du anfangen zu rechnen, was bei anderen Maßen des Dämpfers passiert. Dazu sollte man aber schon ordentlich Plan haben, zumal die gesamte Schwinge eine gewisse Progression des Dämpfers benötigt. Diese ist im Dämpfer voreingestellt. Ganz ehrlich. Lass das. Finden den Focus Händler, der Dir den Dämpfer bestellt.
 
Zurück
Oben