Focus Jam2 6.8 nine

_Marcus_

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
zur mir: Marcus, 32 Jahre alt
Ich bin schon seit einer ganzen Weile hier im Forum unterwegs. Bis jetzt zwar nur als stiller Mitleser, habe mich jetzt aber doch mal angemeldet, da ich eine Frage habe. Ist eigentlich auch weniger eine Frage zur Kaufberatung, als eine Entscheidungshilfe.
Ich möchte mir gerne ein JAM2 6.8 mit Bosch Motor holen. Ich habe jetzt ein Angebot über 4250 € bekommen, allerdings wird das Rad vermutlich erst ab September lieferbar sein - vor Corona war das Rad allerdings ja schon ab 4000 € erhältlich.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ist das Angebot OK? Lieber nach einem gebrauchten schauen? Bis in den Herbst warten und auf Angebote hoffen? Habe allerdings Angst, dass das Rad dann gar nicht mehr erhältlich ist...

Danke euch

Marcus
 
Hab das 6.7 für 3400 bekommen, gibts aktuell erst ab 4000.
War eben noch vor Corona bzw. ganz am Anfang.
Zum Ende des Jahres wirst du sicherlich wieder Schnäppchen machen können, aktuell kaufst du es quasi zum Listenpreis.
Ob noch erhältlich, wird keiner beantworten können.
Es gab für mich bspw. noch die Auwahl ein 6.9 von 2019 mit Shimano für 3400 zu ergattern, hab leider nicht zugelangt. Mal hat man Glück, mal....
 
? die Preise für das Jam2 habe ich auch beobachtet und als ich das Render storniert habe, war das 6.8 Nine grad bei 3.999 und ich habe das genommen.
Bis September ist zwar noch ne Weile hin, aber der genannte Preis ist super. Selbst die knappen 4.700 bei BD derzeit sind in Ordnung finde ich.
 
Ich habe gerade - in Österreich - das Jam² 6.8 Plus (keine Ahnung was jetzt genau der Unterschied zur "normalen" Variante ist um 4.600,00 gekauft. Wir haben allerdings zur Zeit auch eine deutlich höhere Steuer (20%). Dafür habe ich einen lässigen Händler - man kann nicht alles haben.

Wir wollten zuerst auch warten da uns klar ist, dass es im Herbst deutlich günstiger wird. Aber hey, ich bin nicht so der Vorfreude-Typ :coldsweat: Also: Wenn du es schon in den nächsten Wochen bei tollem Sommerwetter (aktuell bei uns Regen, 11°) nutzen willst kauf es jetzt.
 
Ich habe gerade - in Österreich - das Jam² 6.8 Plus (keine Ahnung was jetzt genau der Unterschied zur "normalen" Variante ist um 4.600,00 gekauft. Wir haben allerdings zur Zeit auch eine deutlich höhere Steuer (20%). Dafür habe ich einen lässigen Händler - man kann nicht alles haben.

Wir wollten zuerst auch warten da uns klar ist, dass es im Herbst deutlich günstiger wird. Aber hey, ich bin nicht so der Vorfreude-Typ :coldsweat: Also: Wenn du es schon in den nächsten Wochen bei tollem Sommerwetter (aktuell bei uns Regen, 11°) nutzen willst kauf es jetzt.
PLUS = 27,5 Zoll Plusreifen
NINE = 29 Zoll
 
Das 6.7 Nine ist recht häufig zu finden. Ob skiXbike oder Linkradquadrat in fast allen Größen das ab 3786 Euro.
6.7 hat aber Purion Display, kein Kiox. Rest dürfte im Prinzip fast gleich zum 6.8 sein
 

Anhänge

  • IMG_6532.JPG
    IMG_6532.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 150
Deutlich interessanter finde ich am 6.8 das Kiox, bin am überlegen ob ich das iwann noch tausche, sieht optisch einfach schöner aus als das Purion
 
Ahh, ich erinnere mich. Wieviel Kilometer sind da jetzt drauf und kommen die Mädels damit gut klar?
Wie fahren sie damit?
Gleich kommt Maklie: He, es gibt hier einen Jam2 Tread... :biggrin:
 
Ahh, ich erinnere mich. Wieviel Kilometer sind da jetzt drauf und kommen die Mädels damit gut klar?
Wie fahren sie damit?
Gleich kommt Maklie: He, es gibt hier einen Jam2 Tread... :biggrin:
Das meiner Frau hat jetzt 170km und das meiner Schwiegertochter knapp 400. Bisher ohne Probleme und beide fahren sehr gerne damit. Auch Motorgeräusche haben beide nicht mehr als mein Shimano. Von daher alles gut. Unter beobachtung halte ich evtl. Wackler in Richtung Haltebleche am Gen 4 Motor
 
Gleich kommt Maklie: He, es gibt hier einen Jam2 Tread... :biggrin:
Nicht nur der...
... und wenn der TE nicht zu faul gewesen wäre die SuFu zu benutzen, wüsste er jetzt sicherlich schon alles was er bräuchte und würde das Forum nicht zuspammen. Macht weder Freude noch Sinn, zig gleiche Freds zu haben in denen immer wieder das gleiche Thema gekaut wird. Und besonders hilfreich ist es auch nicht. Oder @_Marcus_?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben