Focus Jam2 6.8 2023 - Akku sitzt nicht fest

UnknownUser86

Aktives Mitglied
Moin,

Mein Focus fing in den letzten Wochen zunehmend an zu klappern. Heute habe ich noch 1000km das erste Mal den Akku aus dem Unterrohr gezogen. Beim wiedereinsetzen habe ich gesehen, wieviel Spiel der Akku hat. Der wird nur mit einer Klammer gehalten. Ist das so normal? Kann ich da was einstellen? Der Akku hat seitlich so viel Spiel, dass ich ihn jeweils gegen die Innenwand drücken schieben kann.

Grüße

Anhänge

• IMG_8753.png
    IMG_8753.png
    2 MB · Aufrufe: 45

Anzeige

Re: Focus Jam2 6.8 2023 - Akku sitzt nicht fest
Sieht bei meinem genauso aus. Hab bis jetzt aber keinerlei Probleme. Klappert nix, keine Aussetzer also warum soll man was ändern?
Zugegeben hab ich auch keine Möglichkeit zum straffen der Halterung gesehen.
Kommt das klappern tatsächlich vom Akku oder von einer Abdeckung am Motor?
Mir fällt da spontan ein Streifen Styrodur ein den man links und rechts reinstecken könnte.
Hab auch erst 968 KM auf der Uhr aber wie gesagt keine Probleme.

Ja diese Kunststoffklappe ist auch nicht ganz fest. Könnte auch sein, dass es da her kommt. Schwer zu sagen aber wird halt mehr und das war das einzige was ich auf Anhieb gefunden habe….

Hi an meinem 8.9 hatte sich der Akku auch abgesenkt .Er ging beim holprigem runterfahren an und aus .
Da an der Lasche, womit der Deckel fest gemacht wird .Sind meine ich 2 schrauben .Die lockern, dann sollte der akku zurück gedrückt weden können.

Also wenn ich die Schrauben löse kann ich die kleine Lasche im Rahmen aber nicht verstellen. Bringt also nichts.
In dem Zuge wollte ich direkt noch die Klappe unten strammer stellen und dabei hat sich eine Schraube in den Rahmen Richtung Nirvana verabschiedet. Auf nimmer Wiedersehen 😂

Zurück