Focus Jam² 2020 Umbauten

Und zum Thema Umbau von 29 zoll auf 27,5 oder umgedreht, um dann die richtige Grösse im Motor zu haben so das die Unterstützung passt müsst ihr euch auch an einen Focushändler wenden. Der schickt eure Seriennummer und PNnummer an Focus und die schicken dem Händler dann eine passende Datei die der Händler dann nur aufspielen muss.

gruss

Zum wiederholten Male: das hilft nicht.
Einfach zu überprüfen wenn man das bike auslesen lässt...
Aber man kann ja glauben, was man will 😋

Wenn das klappen sollte, bitte Protokoll vor und nach dem Update mal zeigen
 
Zum wiederholten Male: das hilft nicht.
Einfach zu überprüfen wenn man das bike auslesen lässt...
Aber man kann ja glauben, was man will 😋

Wenn das klappen sollte, bitte Protokoll vor und nach dem Update mal zeigen
Hi

Natürlich hilft das warum sollte es auch nicht der Radumfang wird geändert von 2370mm auf 2230mm. Dann haste wieder Unterstützung bis 25km/h. Die Radgrössenkorrektur ist ja nur für die Anzeige am Tacho sonst ändert die nix.
Aber werden wir ja sehen was dann drinnsteht im Protokoll und der was der Wahoo dann anzeigt.
 
Hi

Natürlich hilft das warum sollte es auch nicht der Radumfang wird geändert von 2370mm auf 2230mm. Dann haste wieder Unterstützung bis 25km/h. Die Radgrössenkorrektur ist ja nur für die Anzeige am Tacho sonst ändert die nix.
Aber werden wir ja sehen was dann drinnsteht im Protokoll und der was der Wahoo dann anzeigt.
Per SW Update geht da nix, das hat bosch schon richtig programmiert. Die machen das ja selbst nicht, da musst den Motor einschicken....
Aber egal....
 
Welches kettenblatt (marke) würdet ihr nehmen als ersatz für das orginal (Bosch Gen4 motor), am 6.8 nine?
Ich habe das Ethirteen in der Alu Variante und bin mit der XT Kette sehr zufrieden. Hatte aber auch mit dem Serienblatt und der XT Kette keine Probleme. Habe dann aber beim Freund gesehen, wie das aussieht, wenn es ständig die Kette hochzieht und habe dann ebenfalls gewechselt. Der Freund fährt die Stahlversion mit der SLX und läuft auch gut. Kettenführung hatte ich eh schon ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ethirteen in der Alu Variante und bin mit der XT Kette sehr zufrieden. Hatte aber auch mit dem Serienblatt und der XT Kette keine Probleme. Habe dann aber beim Freund gesehen, wie das aussieht, wenn es ständig die Kette hochzieht und habe dann ebenfalls gewechselt. Der Freund fährt die Stahlversion mit der SLX und läuft auch gut. Kettenführung hatte ich eh schon ab
Bin mal gespannt wie der Verschleiß am Alu Blatt nach paar km aussieht.
 
Nochmals eine Frage zum Kettenblatt Austausch. An was erkennt man, ob das Kettenblatt getauscht werden muss bzw sollte. Der Abstand ist bei meinem zwar Arsch knapp, aber Kratzer oder ähnliches sind nicht vorhanden

20201017_214747 (1).jpg
 
Das normale Blatt zieht beim Fahren die Kette unten hoch. Dadurch entsteht Zug am der gesamten Schalteinheit hinten. Du kannst dann nicht weitertreten, da sich unter Umständen die Kette bis hoch zur Oberkante des Kettenblattes zieht. Mit viel Öl lässt es sich eindämmen, aber das ist ja keine Lösung. Mit der XT Kette lief es bei mir, allerdings habe ich es nur rund 300km so gefahren. Mit dem anderen Kettenblatt lief es beim Kumpel auch mit der SLX Kette auf Anhieb.
 
Ich habe in einem Video gehört das im Jam² 6.9 NINE das Kabel fürs Licht bereits verlegt ist, könnt ihr das bestätigen ?

Ich müsste vom Händler also nur noch das Licht freischalten lassen oder was ist hier zu tun um ein Licht direkt am Fahrrad mit dem Motor befestigen zu können ?
 
In meinem 2020 Modell war kein Kabel verlegt. Ging aber sehr leicht. Ob es vom Werk aus aktiviert war, kann ich auch nicht sagen, da ich drum gebeten hatte und es war dann ohne Rückmeldung aktiviert
 
Heute gekommen.
bis auf Rahmen Motor Akku brauche ich nix.
wer also was will wie Gabel, Dämpfer Laufräder bitte melden.
 

Anhänge

  • 887F6556-40A3-4C13-9894-E55C68700E42.jpeg
    887F6556-40A3-4C13-9894-E55C68700E42.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 371
Zurück
Oben