Focus Jam² 2020 Umbauten

Hallo! Ein kleines bisschen offtopic - fahre seit vorgestern ein jam2 6.9 2021 mit bosch cx. Lt Händler vorm saubermachen Akku entfernen. Aber dieser riesen Öffnung mit freiligenden kontakten ohne Akku macht mir deutlich mehr sorgen als den Akku drin zu lassen - wie macht ihr das?
 
Hi
Haben doch hier schon einige auf Mullet umgebaut oder? 29iger vorne hinten 27,5 hinten, Kumpel hatte eine passende Felge liegen also mal umgebaut Flipchip ist noch auf 29iger Position derweil.
Jetzt bin ich mal 2 Runden gefahren so und muss sagen ich hätte das nie gedacht das fährt sich echt geil, das Rad wird viel wendiger, Umsetzten klappt viel besser.
Jetzt war ich bei 2 Händlern um die Radgrösse umstellen zu lassen im Motor, nur keiner kann das,nur eine Korrektur können die machen das aber nix anderes is als ich es selbst mit Kiox machen kann.
Weiss da einer mehr geht das wirklich nicht? Die Sagen das kann nur der Hersteller.
Die Korrektur im Kiox ist halt auch nur für die Geschwindigkeitsanzeige das die Stimmt, aber das Rad unterstützt halt nicht mehr bis 25km/h sonder bis ca 23,8-24km/h lauf Gps. Wobei das jetzt auch nicht so schlimm is trotzdem irgendwie nervig.

gruss
 
Thema hatten wir hier schon zum zigsten mal.
Es kann nichts eingestellt werden, nicht mal bosch selber macht das.
Nur Schönheitskorrektur am kiox möglich.
 
Thema hatten wir hier schon zum zigsten mal.
Es kann nichts eingestellt werden, nicht mal bosch selber macht das.
Nur Schönheitskorrektur am kiox möglich.
Das ist so nicht richtig. Weder Bosch noch der Radhändler kann da etwas verändern, der Hersteller, also FOCUS kann sich aber mittels Fernwartung mit dem Rad verbinden und eine neues Software Image mit den gänderten Radumfang aufspielen. Danach werden dann echte 25 km/h erreicht. AE07DDFA-7ACC-4997-B3B4-1756329A2B3A.jpeg
 
Würde Focus hier keinen Support zur Änderung bieten, wäre der FlipChip irgendwie auch sinnbefreit.
Eher halt n Händler finden der mitspielt und dafür kein Vermögen verlangt.
 
Hi
Habe ich heute auch noch rausgefunden.
Vom Kumpel ein Bekannter is 2Radmechnikermeister und der hat mir auch bestätigt das es möglich ist, Falls es über Bosch selbst nicht geht, geht es über den Hersteller. Wäre ja auch lachhaft wenns nicht gehen würde

gruss
 
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber es wurde am Motor nichts geändert, sondern nur deine Anzeige im kiox, bzw deinem Anzeige Gerät.
20201004_192835.jpg

Es müsste tatsächlich ein anderer wert bei Radumfang stehen.
Wie ich schon gesagt habe, an dem im Motor fest programmierten wert kann kein Händler oder sonst wer was ändern, selbst bosch macht das nicht.
Ob du mir jetzt glaubst oder nicht, ist mir relativ, die Daten sprechen aber für sich.
2251 ist der kleinste wert den ich im kiox an meinem 29 selbst einstellen kann.
 
Gibt es für das Jam2 eine anpassbare Kettenführung? Ich Das vordere Kettenblatt und die Kette getauscht. Nun schleift die Kette an der Kettenführung, wenn ich auf die letzten 3 Ritzel hinten schalte.
Habe das EThirtteen Espec Direct Mount Boost aus Stahl mit 34 Zähnen.
Was kann ich alternativ für eine Kettenführung verbauen?
 
Bist Du sicher, dass an deiner vorhandenen Bremse alles in Ordnung ist?
An meinem 6.7 ist die Bremse ein Bauteil, bei dem ich keinen Gedanken verschwende, es zu tauschen, da sie bisher in allen Situationen souverän funktioniert.
 
Zurück
Oben