Focus Jam² 2020 Umbauten

Vollständige Seite anschauen…
Ich habe letzte Woche meine Kette erneuert, da im Wald gerissen und nach der Reparatur Glieder gefehlt haben.
Zur Sicherheit habe ich dann beim 6.8 meiner Frau nachgezählt und es waren glaube ich 118 ohne Schloss. Ich kann bei Bedarf gerne später nochmal zählen.
 
Ich kann nur berichten, wie es bei meinem Fahrrad und der Kette ist/war. 116 Glieder, und als sie so durchhing wie deine, war sie hin. Am Schaltwerk habe ich bis dato noch nie etwas verstellt. Bei dir ist es lt. einigen Aussagen wohl aber einen Versuch wert.
 
Ich teste mal heute Abend und versuche 2 Glieder zu abzuspannen das ich sehr wie stark sie dann gespannt ist.
Meine Kettenzange sollte auch bald eintreffen und dann kann ich sie kürzen bei Bedarf.
Danke
 
Ich habe bei meiner winterlichen Inspektion den Motor ganz ausgebaut, nicht nur abgesenkt.
Das war für mich am Ende unkompliziert und weniger Fummelei.
Das hört sich schonmal gut an
Beim Dream Build Jam2 Video auf YouTube hab ich eben gesehen, dass es eventuell sogar reicht, einfach die Motorabdeckung abzunehmen:



Werde das heut Mittag mal ausprobieren.
 
Das hört sich schonmal gut an
Beim Dream Build Jam2 Video auf YouTube hab ich eben gesehen, dass es eventuell sogar reicht, einfach die Motorabdeckung abzunehmen:

Anhang anzeigen 23260

Werde das heut Mittag mal ausprobieren.
Zum Ab- und Anstecken reicht das, ja. Aber wenn du ein neues Kabel inklusive Stecker ziehen willst, könnte das knapp werden. Falls du den Motor ganz ausbaust, dann kontrolliere am besten gleich alle Schrauben an den Halteblechen, da waren bei mir tatsächlich zwei Schrauben locker, ohne das man das beim Fahren vorher gemerkt hat.
 
Die Anzahl der Glieder hängt ja auch von der Rahmengrösse ab, meines ist L
116 Glieder und Plus Version
 
Mein Jam2 6.7 ist auch Größe L und hat Original 120 verbaut.
Laut einem Fahrrad Monteur der mich per Facebook angeschrieben hat macht Focus wohl nur noch eine 120er Kette drauf. Sie müssen bei fast allen Bikes die Kette kürzen das es passt. Scheint wohl dem Boom geschuldet das die Montage schneller gehen muss?
 
Ich hatte das gleiche problem, um nicht im winter eine neue kette und kassette montieren zu mussen habe ich 2 Glieder entfernt. Funktioniert perfect. Eine 116 kette ist zu kurz, du must eine 126er (Shimano) nehmen und dan kürzen.
 
https://youtu.be/cxZVXVyedf0!
 
Die Kettenführung muss man bestimmt extra bestellen, oder?
Hast du einen Link dafür?
Ist das diese, nicht lieferbare, für schlappe 32EU?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen