Focus Jam² 2020 Umbauten

Hallo zusammen,
kurzes Feedback zu meinem Display-Umbau von Purion auf Kiox:

Hat alles super funktioniert ohne Motor abmontieren oder sonstiges. Ich habe eine Einziehhilfe vom Motor durch den Rahmen gezogen und dann das Kiox Kabel vorsichtig zum Motor gezogen. War alles in 30-45min erledigt! :)
Ich hab noch 3 Bilder von der kleinen Aktion angehängt :)
 

Anhänge

  • 8B7AABB3-AFFC-4EB5-9C40-A858CADA78C3.JPG
    8B7AABB3-AFFC-4EB5-9C40-A858CADA78C3.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 245
  • 150F4F3D-78B7-4011-ADAE-248CE3324E3B.JPG
    150F4F3D-78B7-4011-ADAE-248CE3324E3B.JPG
    2 MB · Aufrufe: 265
  • 266806BF-FD53-42BE-AA15-9FB5EFEA6F12.JPG
    266806BF-FD53-42BE-AA15-9FB5EFEA6F12.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 247
Hallo zusammen,
kurzes Feedback zu meinem Display-Umbau von Purion auf Kiox:

Hat alles super funktioniert ohne Motor abmontieren oder sonstiges. Ich habe eine Einziehhilfe vom Motor durch den Rahmen gezogen und dann das Kiox Kabel vorsichtig zum Motor gezogen. War alles in 30-45min erledigt! :)
Ich hab noch 3 Bilder von der kleinen Aktion angehängt :)
Super Kiox-Halterung übrigens
 
Das ist doch der ktm oder?
Der geht aber nur mit dem umrüst mit oder 350mm Kabel am Schalter.
Ansonsten muss man sich mit dem acid Halter von cube begnügen. Der ist dann auf der anderen Seite vom Lenker
Genau, ist der von KTM. Ist meiner Meinung nach noch ein ticken eleganter, da er nicht so weit vom Lenker absteht. Kabel hat noch ein bisschen Luft.
 
Habe die Kette nun auf 114 gekürzt.
Funtzt einwandfrei. War heute 25km unterwegs und das ganze Schalten ging Butterweich.
Ich hatte das selebe Problem, auf einmal hat die Kette wie bei dir durchgehangen.Nach ratlosen 15 min Kette anstarren ,hatte ich jedoch bemerkt das sich das Schaltauge von seiner ursprünglichen Position etwas nach vorne geschoben hat.Also praktisch der Abstand der auch mit der b Schraube eingestellt wird, dadurch hat sich die Spannung der Kette verringert.Die Kontermutter an dem Flip Chip oder wie man das nennt, wo das Gewinde von der Steckachse ist, hatte sich etwas gelöst und dadurch konnte sich das Schaltauge „verstellen“.Schätze das es bei dir das selbe Problem war.✌🏻
 
Mach mal n Bild.
Vllt bin ich einfach zu blöd 🤣
Bin bis Freitag unterwegs, ein passendes Foto habe ich aber auf dem Handy gefunden.

Die beiden Leitungen vor dem lenker sind Bremse und sattel.
Die Fernbedienungsleitung geht direkt zum Kiox.

Bremshebel ist xt8100 mit der Abstützung .die Klemme der Fernbedienung sitzt also zwischen bremsSchelle und Abstützung.

Durch die Hörnchen der Griffe liegt evtl alles dichter am kiox?

kann Freitag sonst noch ein paar Fotos schießen.

20200908_132106.jpg
 
Ne passt schon. Ja, bei dir ist alles kompakter.
Hab nen 780 lenker mit 30mm rise drauf und die Schalter direkt am Griff. Da war nix mit dem kurzen Kabel.
Hab auch meine Hände ganz außen am Lenker immer.
 
Wenn man das E*thirteen e*spec Stahl Direct Mount Bosch CX Kettenblatt (CR4USA-100) montiert, ändert sich die Kettenlinie dann viel im Kontrast zu das orginale FSA? Muss man die Kettenführung dann anpassen?
 
Zurück
Oben