Focus Jam² 2020 Umbauten

Leider nein ☹
Ich frag mal nach, vllt kann mir das jemand ausmessen, dann hab ich zwar die Maße, aber immer noch keinen, der das ausfräsen kann 😉
Wäre dann für jam2 mit Bosch

Also ich bin raus. Vielen Dank. Jetzt wird nochmal das Shockwiz montiert.
Mal schauen, ob ich noch was rausholen kann. Sonst vielleicht einer mit Debonair
Kammer.
 

Der Hinterbau ist die ersten 30% degressiv und dann progressiv.
image (26).png


Ich muss jetzt wirklich mal die Anja von Focus erwähnen! Sie hat alle meine Fragen beantwortet!!
Sehr guter Service!!
 
Für alle, die mal einen neuen Dämpfer ausprobieren wollen:

Hallo .....

ich hab dier die Platzverhältnisse mal rausgemessen in einer 2D Zeichnung des Rahmens.
Ich hoffe du kommst damit zurecht.
Dich interessiert ja vor allem der Bereich oben zum Mainlink hin, wo das alles recht knapp zu geht.
Denke mit einem Coil Shock wird es an der Stelle zu knapp ... bzw. wird kaum möglich sein da was passendes zu finden. Aber check selber nochmal die Maße.
Ab 12mm unterhalb Shockmount hast du 15mm Platz nach hinten.
Bis 25mm unterhalb Shockmount wird es da etwas breiter.
Und ab 25mm unterhalb Shockmount hast du dann 20mm Platz nach hinten ... also könnte der Dämpfer in dem Bereich einen Durchmesser von 40mm haben.
Deine Zeichnung zeigt ja schon dass die Stahlfeder irgendwas um die 50mm haben würde.

Mario Pöss
FOCUS Engineering



image.png
 
Wow, wie geil.
Kannst du auch mal für das Jam2 mit Bosch Motor Anfragen? 😋
Wenn man noch die Maße bekommt, dann kann man sich selber was machen lassen und den Main Link entsprechend umdesignen, das da mehr Platz ist
 
Wow, wie geil.
Kannst du auch mal für das Jam2 mit Bosch Motor Anfragen? 😋
Wenn man noch die Maße bekommt, dann kann man sich selber was machen lassen und den Main Link entsprechend umdesignen, das da mehr Platz ist

Guten Morgen René,

hier vorab die wichtige Info, keine Garantie/Gewährleistung für Tausch und:
Das JAM/JAM² ist nur für Air Shocks ausgelegt. Wir haben hier nie die Nutzung von Coil Shocks geplant. Diese haben eine größere Cross-Section, sodass hierfür wahrscheinlich nicht genügend Platz sein wird.
Daher können wir nur davon abraten.

Hier die Info von Mario:
Hier noch aus der JAM² Bosch Zeichnung rausgemessen.
Da sieht es recht ähnlich aus.
Mehr als 20mm hast du da nicht Platz im oberen Bereich vor dem Mainlink.
Erst ab 50mm unterhalb Shockmount werden das reale 20mm.



JAM².png

Gruß,
Mario Pöss

Viele Grüße,
Anja
 
Da bin ich mal gespannt....
Wenn die schon so offen sind, kannst du mal nach der 2D Zeichnung für den Link fragen? 😁
Dann kann man sich anhand der Daten der Lagerpositionen was drehen lassen mit Kontur wie oben gezeigt.
Braucht ich nicht extra messen lassen.
Dann könnte man nämlich mit Anpassung auch Dämpfer mit piggy oben montieren, also nicht nur coil 😉
 
Wenn die schon so offen sind, kannst du mal nach der 2D Zeichnung für den Link fragen? 😁
Dann kann man sich anhand der Daten der Lagerpositionen was drehen lassen mit Kontur wie oben gezeigt.
Braucht ich nicht extra messen lassen.
Dann könnte man nämlich mit Anpassung auch Dämpfer mit piggy oben montieren, also nicht nur coil 😉
sorry, aber da müssen wir passen was die Informationsweitergabe angeht.
Viele Grüße,
Anja
 
So, mal an die jam2 bosch Fahrer, besteht da ein Interesse für einen angepassten Link für coil und Dämpfer mit piggy?
Preis pro Link schätze ich mal auf 150...175 Euro plus Lager, bei ca 10 Stück.
Das Ding würde dann aus dem Vollen Alu gefräst. Gerne handzeichen 😋
Würde den Link jetzt vermessen lassen. Wenn jemand nen Kumpel mit CNC hat, dann mal melden.
 
Zurück
Oben