Focus Jam 2 Drifter 9.9 TEC Pack funktioniert nicht (mehr)?

Emtebe

Bekanntes Mitglied
Ich fahre mein Jam 2 jetzt ein halbes Jahr und bin soweit ganz zufrieden. Da ich oft in den heimischen Hügeln rumturne, so 1 - 3 Std. hab ich das TEC Pack nur einmal benutzt. Damals hab ich das Teil angeschlossen und gut war. Hat alles top funktioniert.. Nun von letzt wollte ich es montieren und das Teil wollte einfach nicht einspringen, also kein Strom vom TEC! ich drücke die Power-Taste, es zeigt auch alle 5 Punkte an, löscht dann nach 3 Sekunden aber wieder und gibt keinen Strom ab. Keine Ahnung was plötzlich falsch läuft… Natürlich ist es geladen und abgeschlossen! Kann jemand helfen??
 

Anzeige

Re: Focus Jam 2 Drifter 9.9 TEC Pack funktioniert nicht (mehr)?
Komisch, gerade jetzt habe ich es wieder ausprobiert und voila, jetzt klappt’s natürlich…. Ich sehe das daran, dass die interne Batterie nur noch auf 80 % Prozent läuft, wenn ich aber das TEC anschliesse, es dann wieder 100 % sind.

Ich dachte aber, dass das TEC dann permanent leuchtet, wenn es in Betrieb ist…? Mir war, dass es das letzte Mal so war. Kopfkratz….
 
abgeschlossen! Kann jemand helfen??
Du musst es aber anschließen 😉.

Am Display siehst du wenn das TEC angeschlossen ist dessen Akku Ladestand. Ist es abgeschlossen, siehst du den Ladestand vom integrierten Akku. Wenn mich recht erinnere, leuchten die LEDs nur wenn man den Knopf drücken. Wäre sonst auch doppelt gemoppelt.
 
Du musst es aber anschließen 😉.

Am Display siehst du wenn das TEC angeschlossen ist dessen Akku Ladestand. Ist es abgeschlossen, siehst du den Ladestand vom integrierten Akku. Wenn mich recht erinnere, leuchten die LEDs nur wenn man den Knopf drücken. Wäre sonst auch doppelt gemoppelt.
Nicht abgeschlossen, angeschlossen natürlich (Freud’scher Versprecher)
Tja, ich dachte eben, die Anzeige am TEC leuchtet immer. Aber das war wohl falsch erinnert.
Und das letzte Mal, wo es tatsächlich NICHT funktionierte, war wohl das Kabel nicht richtig drinnen, ist ja auch ne Fummelei und eben, die Kontrolle, ob es nun funzt oder nicht, hat man ja nicht, in dem Sinne, was ich blöd finde!
 
🤔 Durch die Magnete ziehen sich die Stecker doch quasi von selbst in die Buchsen. 🤷
Kontrolle, ob es nun funzt oder nicht, hat man ja nicht
Ja, wird im Display leider nicht angezeigt, ob der interne oder externe gerade genutzt wird. Aber bei einem Wechsel des genutzten Akkus, durch Wackelkontakt oder an bzw abklemmen des TEC startet das System immer neu. Also sollte man einen Wechsel in der Regel schon mitbekommen. Und welchen zuerst leer fährst ist egal, man muss nur wissen, dass man dann das Kabel abstecken (oder anstecken, je nach dem) muss. Spätestens dann kann man es am im Display angezeigten Ladestand erkennen, welcher von beiden genutzt wird.
 
Stimmt, da hast du natürlich recht. Irgendwie hatte ich das erste Mal gar nicht Zeit, mir grosse Gedanken zu machen. Es hatte einfach geklappt. Auch gut, vielen Dank für deine Gedanken HageBen!
 
Zurück
Oben